CocaCola mit Zitronensaft?

12 Antworten

Wenn Du täglich Cola trinkst - egal mit oder ohne Zironenscheibe -, gerade wenn Du das Glas immer wieder auffüllst -, das ist nicht förderlich für die Gesundheit.

Ich habe mal einen Vortrag eines Arztes gehört.

Er warnte vor Cola und Nutella, weil beides zu viel Zucker erhält. Und zu viel Süßstoff ist auch nicht gut für die Gesundheit. Für die Zähne schlecht und kann mit der Zeit zum Diabetes führen.

Ich trinke genügend Wasser und Orangensaft, hat wenig Zucker und man kann sich auch daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.Im Cafe wird meist eine Zitronenscheibe mit der Cola serviert, jedenfalls in meinem Café. Das ist eine gute Kombination.

Was soll denn an gefärbten Wasser mit Zucker und Zitronensaft gefährlich sein? Das Zucker nun mal nicht der beste Freund der Zähne ist, sollte ja jedem klar sein.

Hi, maxknecht13.

Wenn du natürlich die Mischung eins zu eins machst, dann ist das nicht gesund, aber gefährlich ist es nicht.

Ich trinke täglich Cola light, und gebe mir eine Scheibe Zitrone da hinein, wobei ich mein Cola immer wieder auffülle. Die eine Scheibe Zitrone reicht dann für das ganze Quantum an Cola, dass ich trinke.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nein, aber Deine Zähne freuen sich garantiert nicht darüber. Dürfte enorm den Zahnschmelz angreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.