Ist dieser Zitronensaft noch haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht problemlos. Luftdicht verpackt und die Säure tötet Bakterien. Ist ziemlich konzentriert. Guter Skill. Nicht so lecker wie frischer natürlich. Merkt man.

MHD heisst nur das der Hersteller bis da uneingeschränkt die Qualität garantiert. Könnten die auch weiter datieret haben können. Die mussten ein Datumsfenster festlegen und darauf haben die sich festgelegt Geht um Aussehen/Farbe, Textur und Geschmacksveränderungen die sie bis da uneingeschränkt garantieren. Eher ein Mittelwert.

Bei allen Produkten mit MHD gilt das (Mindestens) wenn die Verpackung verschlossen bzw unbeschädigt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Sowas hält ewig, auch weit über das Verfallsdatum hinaus. Ich würde es ohne Bedenken konsumieren.