Syrer heiratet minderjährige in Syrien Ehe gültig in Deutschland?

8 Antworten

Das regelt normalerweise das Internationale Privatrecht. In der Regel werden privatrechtliche Verträge übernommen oder überführt.

Bei Ehen mit Minderjährigen ist dies jedoch in Deutschland nicht möglich.

Nein.

Es wäre/ist eine Sauerei ein Kind zu heiraten,

Hoffentlich wird er (wenn er hier lebt) hier als Pädophiler verureilt. Was denken sich manche Männer, soll ein 12 jähriges Kind schon mental bereits sein für die Entscheidung wen sie heiraten will.

Wahrscheinlich hat sie mit 16 schon vier Kinder.

Aber das sind dann die Männer, die sagen für mich zählt nur die Scharia, deutsche Gesetze sind von Menschen gemacht und die können irrren.

Da fragt man sich wer hier irrt.

Das dürfte in Deutschland keinesfalls anerkannt werden, zumal 12jährige hier noch Kinder sind.

Hey maxim,

nein da Kinderehen in Europa verboten sind.

Zu dem macht er sich strafbar wegen sexuellem Missbrauch von Minderjährigen und Abhängigen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

maxim0176 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 15:54

Und was ist mit Ehen zwischen Cousinen

JesJu  29.11.2024, 15:56
@maxim0176

Ehen mit Cousin und Cousine sind erlaubt da kein Verwandschaftsverhältnis in der ersten Linie besteht.

maxim0176 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 15:57
@JesJu

Wieso sind die erlaubt, es können doch trotzdem genetische Missbildungen/Erkrankungen kommen.

JesJu  29.11.2024, 15:58
@maxim0176

Da hier schon eine vermischung von Genen statt gefunden hat.

maxim0176 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 16:00
@JesJu

Ja aber ich denke Verwandtschaft 2-grades ist noch trotzdem Risiko zu hoch

Skywalker17  29.11.2024, 19:21
@maxim0176

Das ist erlaubt, weil die Verwandtschaftverhältnisse weit genug auseinander sind.

Ehen die im Ausland geschlossen werden sind in Deutschland nicht automatisch gültig...

Man kann das in Deutschland eintragen und anerkennen lassen, wenn beide 18 Jahre alt sind... in Ausnahmefällen und mit Zustimmung der Eltern auch ab 16.

Bei Jüngeren wird das garantiert nicht anerkannt und bei unter 14jährigen sind sexuelle Handlungen auch eine Straftat