Sympatisiert ihr mit afghanischen Frauen?

8 Antworten

Natürlich, wenn sie hübsch und modern ist.

Das Klischee, jede afghanische Frau sei eine Burka tragende Muslima, ist nicht richtig. Es gibt genug modern eingestellte, sogar atheistische afghanische Frauen. Natürlich tendeziell eher weniger, aber es gibt sie.

Man darf nicht vergessen, dass die muslimischen Afghaninnen ja auch nur indoktrinierte Menschen sind, die so nicht wären, wären sie woanders aufgewachsen. Sie haben es ja nicht im Blut, so zu sein.

Wenn statt 80 % junger muslimischer Männer, 80 % junge afghanische Frauen kommen würden, hätten wie einige Probleme nicht! Allerdings müssten diese Frauen auch ihre Ablehnung gegenüber anderen Religionen ablegen weil andere Religionen ablehnen oder nicht gleichwertig anerkennen passt nicht in unsere Gesellschaft!

Keine Toleranz für Intoleranz!

Es ist sowieso eine low IQ Ideologie wenn junge Männer flüchten weil die Zustände in ihrer Heimat so schrecklich sind aber Frauen Kinder und Alte kann man es zumuten?

Stellt euch vor, nur junge Frauen kämen, die Diskussion wäre eine ganz andere und vor allem aus einer ganz anderen Richtung! Die AfD wäre wohl kein Thema und die linken Frauen würden nicht mehr mit Teddybären am Bahnhof warten!

Jein!

Ja, weil sie unterdrückt werden und Nein weil sie sich das gefallen lassen! Ein wenig mehr Frauenpower wäre gut! Aber das haben die halt leider überhaupt nicht!

1Iken  03.02.2025, 07:59

Was stellst du dir unter Frauenpower vor? Was sollen die Frauen machen, wenn sie keine Waffen haben?

Gretchen911  03.02.2025, 08:15
@1Iken

Naja, ich muss ja meinen Mann jetzt nicht erschießen! Und es gibt genug Beispiele wo Frauen in der Muslimischen Männerwelt die Stirn zeigen und dafür ins Gefängnis gehen. Aber das sind Einzelfälle und ändert im Grunde nichts. Sie sollten eine Community bilden und gemeinsam gegen den Patriarch vorgehen.

1Iken  03.02.2025, 08:19
@Gretchen911
Naja, ich muss ja meinen Mann jetzt nicht erschießen!

Es ist hauptsächlich der Taliban, die die Frauen unterdrückt. Viele Menschen dort sind außerdem gegen den Taliban.

Und es gibt genug Beispiele wo Frauen in der Muslimischen Männerwelt die Stirn zeigen und dafür ins Gefängnis gehen. Aber das sind Einzelfälle und ändert im Grunde nichts. Sie sollten eine Community bilden und gemeinsam gegen den Patriarch vorgehen.

Das Land in dem sie leben ist keine Demokratie. Wenn jemand auf die Idee kommen würde zu protestieren, würde man diese umlegen.

Gretchen911  03.02.2025, 08:20
@1Iken

Ja aber wenn alle streiken, habe sie ein Problem! Genau so hat sich die DDR befreit!

1Iken  03.02.2025, 08:27
@Gretchen911

Du vergleichst Birnen mit Äpfel.

Die DDR hat sich aus verschiedenen Grünen aufgelöst. Nicht nur aus gesellschaftlichen Gründen. Außerdem durften in der DDR Frauen auf der Straße laufen, anders als in Afghanistan, in dem es Einschränkungen gibt.

Gretchen911  03.02.2025, 08:29
@1Iken

Ja aber immer zu sagen, das geht nicht, man hat keine Möglichkeit, man ist ja so arm und kann sich nicht helfen, wird nie was ändern! Dann bleibt es halt so wie es ist!

diskutant5  03.02.2025, 08:48
@1Iken

Da der Mann grundsätzlich der "Dominante" in der Ehe ist - weil das eben islamisch und auch kulturell so aufgezogen wird - sehen sich die meisten Muslimas automatisch niedriger als der Mann.

Bei westlichen Frauen ist das viel weniger so (pauschal kann man das nie sagen). Daher "Frauenpower".

Mondrago  03.02.2025, 08:59
@1Iken

Auch wenn sie Waffen hätten würde das nichts ändern! Wenn Frauen nicht von Männern unterstützt werden wie in der westlichen Welt, haben sie keine Chance.

1Iken  03.02.2025, 09:06
@Mondrago

Ja das ist mir bewusst. Sag das dem Beitragverfasser

1Iken  03.02.2025, 09:07
@Gretchen911

Warum sollte man es auch versuchen, wenn man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sterben wird?

Gretchen911  03.02.2025, 09:10
@Mondrago

Das ist so ein Blödsinn. Auch bei uns ist es nicht lange her, dass Vergewaltigung in der Ehe keine Straftat war oder Männer ihre Zustimmung geben mussten, dass ihre Frauen arbeiten gehen durften. Das Frauen wählen dürfen ist auch nicht so lange her. Aber die Frauen haben sich auf die Beine gestellt und das durchgesetzt.

Und bei der Änderung dieser Tatsachen waren Frauen nicht auf ihre Männer angewiesen. Ansonsten wäre das nicht so!.

Bei solchen Diskussionen hab ich echt das Gefühl, ihr kommt in ein Land in dem Milch und Honig fliesst, habt aber keine Ahnung warum das so ist, sorry jetzt, aber das macht mich grantig!

Von nichts kommt nichts! Entweder bin ich lieber Opfer oder ich wehre mich!

Mondrago  03.02.2025, 09:18
@1Iken

So ist das mit jeder Revolution! Da muss man nur Stauffenberg, Elser oder die beiden Attentäter von Heydrich fragen! Oder Sophie Scholl!

Aber ja, eine Revolution der Frauen wäre ein Selbstmordkommando so lange nicht genügend Männer mit an ihrer Seite kämpfen! Die Geschichte der Suffragetten und der Anti Suffragetten zeigt das ja ganz deutlich. Es war nie so dass sich nur ein paar tapfere Frauen gegen alle Männer durchgesetzt haben! Und es war nie so dass alle Frauen auf der Seite der Suffragetten waren!

Mondrago  03.02.2025, 09:30
@Gretchen911

Das ist genau dein Irrtum! Frauen haben keine Chance wenn sie nicht genügend Männer auf ihrer Seite haben!

Aber das habe ich schon in dem anderen Kommentar erklärt! Gerade das Beispiel Afghanistan zeigt das doch exemplarisch!

Sagt dir der Begriff" Enforcement of Rights " etwas? "The monopoly of force!"

Wenn sich alle Männer dazu entscheiden dass Frauen keine Rechte mehr haben, dann ist das so!

Aber die Männer wollen das gar nicht so wie es ihnen Feministinnen unterstellen!

Wer setzt denn das Recht final mit Stärke und auch Gewalt unter Einsatz des eigenen Lebens durch? Welches Geschlecht in der Ukraine? Welches Geschlecht kämpft bei den Russen?

Gretchen911  03.02.2025, 09:41
@Mondrago

Ja, dann sind wir alle dem Untergang geweiht, wenn die Männer das so bestimmen...!

Aber mit einem hast du Recht: Frauen zetteln keine Kriege an, wollen nicht Teile der Welt beherrschen.

Männer sind gut in kriegerischer Kriegsführung, Frauen sind gut in psychologischer Kriegsführung.

Und JA! Sie können sich wehren! Sie trauen sich aber nicht. Sie wissen gar nicht, was für eine Macht sie haben, weil sie klein gehalten und unterdrückt werden in diesen Ländern.

Mondrago  03.02.2025, 09:57
@Gretchen911

Das ist Schwachsinn! Wenn ich die Power habe jemanden zu unterdrücken, klein zu halten dann kann mich der unterdrückte nicht bezwingen!

Deshalb möchte der Feminismus auch Männer möglichst stark verweiblichen, damit Frauen mehr Macht bekommen! Da passiert dann so etwas!

Häusliche Gewalt gegen Männer: Unbeachtet und tabuisiert

www.aerzteblatt.de

Natürlich sind Frauen aggressiv, sie sind passiv aggressiv und vor allem auch gewalttätig gegen schwächere!

Lesben von Gewalt in Beziehungen besonders betroffen | GGG.at

www.ggg.at

und es ist nicht davon auszugehen dass lesbische Frauen allgemein nicht gewalttätiger sind als heterosexuelle Frauen.

Kindstötung: Das Gewaltpotential von Müttern wird häufig unterschätzt

www.psychologie-aktuell.com

Das heißt Mütter töten mindestens so oft die eigenen Kinder wie Männer Frauen töten.

Skywalker17  03.02.2025, 13:41

Die meiste Power in Afghanistan kommt von Frauen, trotz der grossen Gefahr die sie sich aussetzen.

Genauso wie im Iran aber auch anderen islamischen Staaten.

Nur mit den attraktiven.

Hä? Was ist das nun für eine Frage? 😂

Mir ist es völlig wumms wo jemand her kommt, wenn er bzw sie freundlich zu mir ist dann bin ich es andersrum auch.