Warum beschwert man sich in Deutschland über afghanische Gesetze?

5 Antworten

Lies https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Erklärung_der_Menschenrechte

Ja, es ist richtig dass diese Erklärung ein "Ideal" beschreibt und nicht weltweit rechtsverbindlich ist, d.h. es ist nicht Völkerrecht. Aber es ist schon ein Massstab, nach dem wir andere Staaten beurteilen und ggf. moralisch verurteilen können.

In Europa gilt die Europäische Menschenrechtskonvention und die macht diese 30 Menschenrechte für Europa verbindlich (ähnliche Konventionen gelten in Amerika und in Afrika). Einzelne dieser Menschenrechte sind auch in anderen Verträgen weltweit verbindlich vereinbart, aber leider nicht alle.

Mit Staaten, die Menschenrechte verletzen, wollen wir nicht zusammenarbeiten, bzw. da arbeiten wir primär daran, diese zur Anerkennung der Menschenrechte zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studium und Interesse

BelfastChild hat es schon exzellent gesagt, in Deutschland hält man etwas von Menschenrechten und würde.

In vielen der islamischen behafteten Staaten, leider nicht so sehr.

Wir denken, dass Menschrechte auch für Frauen gelten.

Die Taliban wünschen, beziehungsweise fordern vom Westen, dass diplomatische Beziehungen mit Ihnen aufgenommen werden und erwarten Hilfszahlungen vom Westen.

Wer dies erbittet, muss sich damit abfinden, dass die Gesetze und Verordnungen die nach unserer Ansicht nicht nur veraltet sondern menschenunwürdig sind in Frage gestellt werden

Wenn dir die Verhältnisse in Europa so gegen den Strich gehen, dann geh doch. Wir halten niemanden fest.

Aber da du anscheinend ein sogenannter Palästinenser bist, verstehe ich deine Beiträge. Es ist ja usus bei den sogenannten Palästinenser, dass sie ausser jammern und mosern nur eines sehr gut können und zwar sich in der Opferrolle suhlen und sich von anderen durchfüttern zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Frauen in Afghanistan von gewaltätigen Primitivlingen schlimmer als Tiere behandelt werden. Deswegen.