Islam ist es haram?

8 Antworten

Du kannst dich auch so für die Gleichstellung, Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Unversehrtheit von Frauen einsetzen.

Und für den Schutz & die Sicherheit von Kindern.

weil Muslime eigentlich nicht zu Bundeswehr gehen dürfen

Was für ein Blödsinn. Ich weiß gar nicht, wie viele Muslime ich kenne, die in der Bundeswehr dienen. Zeig mir mal konkret, wo das steht. und sag nicht einfach: Das steht im Koran. Ich will schon wissen, wo dort, dann kann ich das nachlesen.

Abgesehen davon will ich nicht mit jemandem auf einen Einsatz geschickt werden, der bereit ist zu sterben.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Über den Jihad:

Sahib Jawahir (ra) schrieb: Jihad gehört zur Religion und niemand leugnet sie. In manchen Fällen kann man sagen, dass Jihad nicht obligatorisch ist. Wenn die Kuffar (Ungläubige) manche islamische Gebiete erobern wollen, oder die GANZEN islamischen Länder, um zu herrschen, während sie die Muslime ihre Religion ausüben lassen und sich nicht gegen die islamische Urteile stellen, ist es nicht nötig das Leben in Gefahr zu bringen. (Jawahir al Kalam, B. 21, S. 47)

Was die Bundeswehr und US-Armee dort wollen geht uns nichts an, denn sie sind ganz bestimmt nicht dort, um freiwillig, ohne jeglichen Preis Menschensleben zu retten

Es ist total egal welcher Religion man angehört wenn man Soldat werden möchte. Jeder darf dahingehen wenn man die Voraussetzungen erfüllt.

Eines ist sicher: Man wird nicht Soldat um nur in Afghanistan für einen Auftrag in den Einsatz zu gehen. Die Bundeswehr hat viele Aufträge und Einsätze.

Du wirst aber gezwungen sein so viele Dinge zu tun die nicht gut für dich (im Glauben) sind. Wenn du vor Ort helfen möchtest gibt es auch andere Möglichkeiten. Schließ dich einer Hilfsorganisation an