Sxpack?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein sichtbares Sixpack ist eigentlich nur eins entscheidend: damit du es sehen kannst, brauchst du einen Körperfettanteil von 12% und weniger. Erst dann ist die Fettschicht so dünn, das die Muskeln sich hervorheben und sichtbar werden. Wie gut die Muskeln aussehen, entscheidet dann aber das Training.

Also einfach normal weiter trainieren und Muskeln aufbauen, dabei ist es einfach wichtig das du den ganzen Körper trainierst und die Bauchmuskeln sowie den unteren rücken (der gegenspieler muskel) nochmal extra fokussiert.

Ernährung sollte Kalorienarm sein, sodass du so 300-500 kcal im Defizit bist und Fett abnimmst. Wichtig ist auch das du 1,6 bist 2,4 gramm an Proteinen pro KG Körpergewicht zu dir nimmst.

Kann dir gerne per Privatnachricht auch ausführlicher noch weiterhelfen bei Fragen und Tipps etc.

Woher ich das weiß:Hobby – M/19 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

wenn du wirklich Richtung Sixpack willst musst du schon mehr auf deine Kalorien achten als einfach wenig essen. Würde sagen für ne Woche Kalorien tracken um ne Gefühl zu bekommen wieviel wo drin ist und dann ne Defizit von 500 sollte gut machbar sein

LasseLasseist 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 17:09

Wie kann ich das am besten tracken

Hi123754  02.05.2025, 17:54
@LasseLasseist

du googelst was wieviel Kalorien hat und dann wiegst du halt die Sachen die du isst. das würde ich halt vor allem mit essen machen was du oft isst damit du ne Gefühl dafür bekommst wieviel z.B. eine große Schüssel Müsli ist oder was du sonst so isst

LasseLasseist 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 22:51
@Hi123754

Was sind z.bsp Nahrungsmittel mit wenig Kalorien die satt machen

Hi123754  03.05.2025, 11:40
@LasseLasseist

Magerquark oder skyr mit Früchten und vielricht proteinpulver für besseren Geschmack ist ne sehr gutes Frühstück ansonsten als Beilagen viel Gemüse ist eh gesund und Kartoffeln haben dir wenigsten calorien(im vergleich zu reis und nudeln) heißt nicht nur Kartoffeln essen, aber wenn du sei eh magst ist ideal. Ansonsten halt geregelter Mahlzeiten selberkochen am besten eine Sättigung beilage(reis,kartoffeln,nudeln) ein Gemüse teil und eine Protein Quelle. Ansonsten halt wenig bis garnicht snacken, weil sich da der Körper ganz schnell seine Kalorien zurück holt😅

Naja Ernährung macht bei einen Sixpack 80% aus. Keine Süßigkeiten Viel eiweiß für die Muskeln! Ernähre dich gesund. Training sieht ganz gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung