Sixpack und Brustmuskeln wie lange?

6 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es spielen Faktoren wie Körperfettanteil und Veranlagung eine große Rolle! Wenn du beispielsweise einen KFA von 30% hast bekommst du schwerer einen Sixpack wie mit 19%!

Du solltest dich beim Training auch nicht übernehmen, wenn du von Bauchmuskelübungen machst, kann es schon oft sein, dass du einen Muskelkater hast - da solltest du am nächsten Tag auch nicht weitertrainieren (zumindest nicht weiteres Bauchmuskeltraining), da der Muskel Zeit braucht wieder zusammenzuwachsen.

30 Minuten sind im übrigen auch viel zu wenig. Wenn du 30 Minuten Krafttraining machst, ist das in Ordnung, aber du solltest zuvor Cardio-Training machen zum Aufwärmen, dann beugst du Muskelkater vor und das Intensivtraining hat mehr Wirkung.

300-400 KCAL über dem Bedarf sein ist auch eine gute Idee, schau nur darauf, dass du keine leeren Kohlenhydrate isst, sondert vollwertig. Sprich: Keine Pommes ballern und Bier trinken.

Du solltest dann je nach Veranlagung, Hingabe, Ernährung und KFA von wenigen Monaten bis zu zwei Jahren dafür brauchen. Wünsche dir noch viel Glück und Spaß beim Training!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LuckyJack1986  15.12.2019, 08:41

30min Krafttraining so3-4 mal die Woche als Anfänger sind auch sehr wenig

iza96  15.12.2019, 10:16
@LuckyJack1986

Wenn man Intervall-Krafttraining macht dann nicht! Ich kenne den Fragesteller persönlich nicht, daher mein Vorschlag an ihn vor dem kurzen Krafttraining Cardiotraining zu machen. 30 Minuten sind daher ok.

LuckyJack1986  15.12.2019, 12:39
@iza96

Cardio vor dem Krafttraining ist absoluter Müll. Ausdauer und Cardio nur hinterher! Zudem solltest du deine Tipps in context packen und nicht allgemein stehen lassen.

iza96  15.12.2019, 13:18
@LuckyJack1986

Ich hab sie nicht allgemein stehen lassen, sondern auf die Frage Bezug genommen. Du solltest seine Frage auch gelesen haben, damit du ihm Tipps geben kannst Herr Langhantel...

iza96  15.12.2019, 13:22
@iza96

ich sehe nirgendwo bei deiner Antwort, dass auf beispielsweise Ernährung Bezug genommen wird, wobei er gefragt hat, wie es sich denn bei 200-300 KCAL über dem Normalverbrauch verhält.

Gehirn sollte man auch ab und an beim Lesen trainieren.

LuckyJack1986  15.12.2019, 17:00
@iza96

Diese Youtube rumhüpf homeworkouts sind halt auch schließlich nutzlos. Wenn man seinen Körper gescheit trainieren will, kommt man nicht um die Langhantel rum. Wenn man mit dieser richtig arbeitet werden auch die Bauchmuskeln sprechen trainiert

LuckyJack1986  15.12.2019, 17:01
@LuckyJack1986

Okay die Kalorien habe ich vergessen, allerdings über den Bedarf zu essen und ein Sixpack entwickeln zu wollen passt auch einfach nicht zusammen. Sixpack gibt es nur mit niedrigem Körperfettanteil und wenn man diesen noch nicht hat muss man im Defizit sein und nicht im Überscuss

Bei so wenig training kann des so 1-2 jahre dauern. Trainiere seit 5 monaten jeden tag 2 std, damals 1-2 monate sogar 3 std am tag und trotzdem hab ich nur ein fourpack und leichte brustmuskeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gerne MTB und treibe gerne Fitness.

1. Du darfst mit der Ernährung nicht nachlassen

2.achte auch auf die Inhaltsstoffe wie z.B viel Eiweiß

3.Um schnell ein sixpack aufzubauen solltest du 5-6 mal pro Woche trainieren

4. Für brustmuskeln solltest du jeden Tag um die 100 Liegestütze machen und die Übungen wechseln bzw die art von Liegestütze

LuckyJack1986  15.12.2019, 08:39

3. Und 4. Sind kompletter Mist

LuckyJack1986  15.12.2019, 12:38
@Simii2000

5 bis 6 mal die Woche trainieren ist für ein Anfänger zu viel und endet unweigerlich im Übertraining und so mit schlechten Ergebnissen. Zudem sollte man eine Muskel Minimum 48 Stunden Regeneration geben. Je nach Intensität sogar mehr. Davon abgesehen kommen sichtbare Bauchmuskeln also ein Sixpack von einem niedrigen Körperfettanteil und nicht von besonders trainierten Bauchmuskeln. Ein niedrigen Körperfettanteil schafft man auch rein durch Ernährung. Wobei das dann natürlich auch nicht besonders gut aussieht.

Gut sichtbare Brustmuskulatur benötigt einerseits auf einen niedrigen Körperfettanteil und andererseits gut trainierte brustmuskel. Große Brustmuskulatur ( wie jeder andere Muskulatur auch) gibt es durch Hypertrophie. Das sind circa zehn Wiederholungen pro Satz bei drei bis vier Sätzen hier Übung. 100 Liegestütz pro Tag gibt nur Ausdauer und keinen großen Muskel, bei training jeden Tag schadet die sogar mehr als das es hilft. Variationen von Liegestütz verändern auch nur die Intensität für den Trizeps, weil ich ja nicht in der brust ist.

Beim Sixpack kommt es hauptsächlich auf den KFA an.

Zudem bringen Homeworkouts da wenig. Lieber Langhantel und ordentliches Gewicht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Ist bei jedem unterschiedlich, mach dich schlau. Es braucht alles Zeit und wird nicht von einer Woche auf die andere Woche komplett nach deinem Wunsch sein.