80 min Ganzkörper trainieren, zu viel oder perfekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das es zu viel Training gibt. Solange du genügend Trinkst solltest du glaub eigentlich so lange trainieren können wie du willst, Pass einfach auch auf das dein Blutzuckerspiegel nicht runterfällt. Und dan natürlich auch, vor allem bei Gewichtheben, das du nicht so müde wirst das du dir was reisst, oder etwas auf dich fallen lässt bei Übertreibung.

Das ist zwar kein Ganzkörpertraining und wen man nicht einwenig geübt ist sollte man es sicher auch nicht tun, aber so als Beispiel ist wissenschaftlich belegt das wir eigentlich Stunden am Stück rennen könnten Ohne das es Gefährlich werden würde. Ich kenne mich mit Hanteln nicht aus, und weiss auch nicht genau ob du das meinst, aber zum Beispiel habe ich früher Karate gemacht, teilweise doppelt Lektion (120min) und ja ich fühlte mich Tot am ende, doch es hat nur gut getan und nicht geschadet.

Es liegt an dir. Wenn du 80 Minuten schaffen würdest und du es dir zutrauen würdest dann probier es aus. Aber trinken nicht vergessen das ist wichtig bei viel Bewegung. Mein Tipp: wenn du noch nicht ganz soo sportlich bist, was aber sein könnte dann fang lieber klein an🙂

VG

80 Minuten Ganzkörper ist etwas sinnlos, jensch dem was du willst.

Willst du Kalorien verbrennen? Dann ist es noch ok

Willst du Muskeln aufbauen ? Dann ist es schwachsinn.

Willst du eine gute Qualitätsmuskulatur haben ? Ist es ok, wenn du in deinem sonstigen Trainingsplan Kraftübungen machst

Aber man kann sagen dass du nach 45 Minuten nicht mehr auf 100% arbeiten kannst. Wenn du eine halbe Stunde komplett durchziehst und 100% gibst wird es in den meisten Fällen schon genug sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

Kommt drauf an. 80 Minuten ist in der Regel aber eine gute Zeit

Kommt auf dein Training an. Wie lange wärmst du auf, welche Pausen machst du, etc. Die Frage ist viel zu ungenau.

User3333000
Fragesteller

60 min ganzkörper mit Hanteln von Sascha Huber , 10min von Lilly sabri Beine Workout und dann 10min von Daisy keech Bauch Workout