Ist es sinnvoll Maximalkraft als Ganzkörper zu trainieren?

1 Antwort

Maximalkraft ist ohne Trainingspartner gefährlich.

Ausserdem ist 5x5 kein Maximalkrafttraining sondern eine Art Hybrid zwischen Hypertrophie und Maximalkraft.

Mehr Sinn würde es machen, für 4 Wochen ein Kraftausdauertraining einzubauen, da es viele Vorteile fürs Hypertrophietraining bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Creazzya
Fragesteller

Okay was würdest du empfehlen für Maximalkraft ?

Creazzya
Fragesteller
@Creazzya

Natürlich meine Ich GK nur Kniebeugen bankdrücken und Kreuzheben evt auch überkopf drücken