Kombination mit Kampfsport und Kraftsport am selben Tag - Problem mit Regeneration und Leistung?

3 Antworten

Moin, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Doppelbelastung entweder gut kompensieren muss, durch Ernährung etc, ansonsten wirst du auf Dauer nachteilige Effekte bemerken und an Energie und Muskelmasse verlieren. Ich würde den Kraftsport eher zurückschrauben, und gerade wenn du neu bist, mich mehr auf das Erlernen der Technik konzentrieren. Zusätzliche Kraft kannst du auch später noch aufbauen. Das MMA Training ist ja auch eine Art Kraftsport, dann reicht ein bis zweimal zusätzlich Fitness bestimmt. LG

Hallo!

Was sollte ich stattdessen tun?

Du wirst eh Dein Training umstellen müssen. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.  Pumpen

Genau das macht zwar gut Muskulatur, geht aber auf Koste von Dynamik, Beweglichkeit, Technik

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du für Medikamente du benutzt . Wenn du richtig eingestellt bist dann ja

Kazule
Fragesteller

Achso. Also sollte ich Testosteron, Boldion, Mesterolon, Stenbolon und 4-Hydroxytestosteron nehmen, oder? xD

bobysunny4  24.06.2019, 18:37
@Kazule

da kennt sich einer aus mit gesunden super Vitaminen