Duschen nach mma Training?

5 Antworten

Mehr als einmal täglich zu duschen, soll ohnehin nicht so gesund sein!

Vielleicht kannst du dir nach dem Training nur am Waschbecken die stark schwitzenden Körperstellen oberflächlich waschen?

Oder du verschwindest sofort nach dem Training und sagst, du duscht zu Hause. Dort wäscht du dich dann nur.

Oder du gehst nach dem Training einfach nur für 20 Sekunden unter die Dusche und das war's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die anderen haben ja schon gute Tipps gegeben, wegen Hautverträglicher Seife und vielleicht einmal ohne Seife duschen.

Kommt auch drauf an, wie viel Zeit dazwischen liegt.

Musst es halt ausprobieren und deine Trainingspartner fragen, ob du müffelst.

Ich habe früher 3 Std. am Stück erst Thaiboxen und dann MMA trainiert ohne zu müffeln. Mittlerweile mache ich nur noch eine Einheit.

Jetzt weiß ich aber nicht wie wann ich duschen soll.

Nach jedem Training.

Ich kann ja nicht 2 mal täglich mit seife duschen, dass macht doch die Haut kaputt.

Ich dusche meistens öfter als 2 mal täglich mit Seife und meiner Haut geht es super.

Wenn du empfindliche Haut hast achte auf ph neutrale Produkte oder lass die Seife weg, hauptsache der Schweiß kommt runter.

Die Vorstellung davon das deine Haut unter dem Duschen massiv leidet stammt aus vergangener Zeit vor der Hautschonenden Seife. Regelmäßiges Duschen ist unerlässlich um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Abgesehen davon das du sonst anfängst zu stinken wie ein Iltisbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Heyho!

Es gibt in den meisten Drogerien so ein Sensitive Shampoo was ohne Silikone, Microplastik etc. ist vllt würde das helfen oder du duscht nach der ersten Einheit nur mit Wasser und benutzt vllt noch Deo falls der Geruch vom Wasser alleine nicht weg geht.

Hoffe ich konnte helfen ^^

Ich kenn mich da echt garnicht aus, aber vielleicht gibt es ja Seife die die Haut nicht so austrocknen lässt, du kannst dich ja vielleicht auch einfach nur 5 min mit Wasser abwaschen damit wenigstens der Schweiß runterfließt