Ganzkörper Training öfter als 3 mal pro Woche?

3 Antworten

Also, man sollte nachdem man eine Muskelgruppe trainiert hat, dieser Muskelgruppe 1-2 Pausentage zur Regeneration gönnen. So kommt man eben auf 2-3x pro Woche Training.

dann am nächsten Tag schon wieder fit fühle heißt das, dass ich dann direkt wieder trainieren kann?

Wenn du jetzt am Folgetag direkt wieder trainieren kannst, ohne dass die Regeneration beeinträchtigt ist, dann ist dein Training Mist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Ich mache auch Ganzkörper Training 3-4 mal In der Woche und das reicht komplett weil deine gains auch Regeneration brauchen aber mehr würde ich nicht empfehlen und splitten auch nicht weil Ganzkörper training besser für die Kondition ist und bitte nicht zwei mal hintereinander immer ein Regenerations tag da lasse und noch eins wenn du dich am nächsten tag fit fühlst hast du zu wenig trainiert trainiere so das du muskelkater immer bekommst

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso macht du nicht einfach einen 2er oder 3er Split?

Ich trainiere prinzipiell nie zwei Tage hintereinandern den gleichen Muskel wegen der Regeneration, was sich bei einem Ganzkörperplan natürlich als schwierig erweist und gehe mit meinem 3er Split 5-6 mal die Woche trainieren.

TheEmrox  27.04.2021, 18:14

Splitten ist Müll das ist nur gut wenn er in ein gym geht weil beim Eigengewicht Training werden mehrere muskelgruppen gleichzeitig trainiert und das heisst das splitten nicht von der Regeneration kaum möglich ist