Reicht einmal Beine in der Woche zu trainieren?

5 Antworten

Beine sollten immer mit trainiert werden.

das ist deshalb so, da beim Beintraining besonders viel körpereigene Wachstumshormone gebildet werden, wovon die anderen Muskelgruppen auch was haben.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Die Beine sind ein wichtiges Element, der beste Oberkörper sieht nicht gut aus, wenn du "Stangerl-Beine" hast ;)
Ich mache 1x in meinem 5-Tages-Rhytmus Beintraining.
Du kannst auch Beinübungen in dein Aufwärmprogramm einarbeiten.

Es gibt auch noch andere Übungen für die Beine, es gibt viele in Verbindung mit Koordination und Ausdauer
https://www.youtube.com/watch?v=OU9OpJIFt0Y
Dies ist ein gutes Video, generell macht Sascha Huber gute Heimworkouts ;)
Viel Erfolg beim Trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kreisverkehr007
Fragesteller

Das heißt du trainierst jeden 5ten Tag deine Beine und damit machst du Erfolge? Oder machst du wie du schon sagst an anderen auch Beine zum aufwärmen?

HorseRiver  23.08.2018, 16:17
  1. was heißt für dich Erfolg? Ich bspws möchte nur eine grundstarke Muskulatur aufbauen und kein "Muskel-Monster" werden. Ich möchte mich fit halten und einfach besser aussehen
  2. Ich mache Tag1 Schulter/Brust, Tag2 Bizeps/Trizeps/Sixpack, Tag3 Beine/Rücken, Tag 4 Unterarm/Sixpack/Po (sind auch Beinübungen dabei), Tag5 Ruhetag

Damit erziele ich Resultate, die mir genügen, wenn du spezifisch die Beine trainieren möchtest, ist es ratsam 2-3x pro Woche diese (eventuell in Verbindung mit anderen Muskelgruppen) zu trainieren, auch joggen und Radfahren kann viel bringen, vor allem für die Unterschenkel
Erfolg definiert jeder für sich selbst in jeder Lebenslage

Hallo,

normal reicht einmal in der Woche, wenn du die Beine RICHTIG trainierst.

LG

Beine sind mit eines der Wichtigsten Dinge. Durch Beintraining werden Hormone ausgeschüttet. 2x würde ich sagen maximal :)

Die beine sollten alle 2 bis maximal 3 tage einen trainingsreiz bekommen, wenn man sie trainieren will.