Wie oft Workout machen pro Woche?

9 Antworten

Trainierst im Studio oder Zuhause?

GinaMary
Fragesteller

Zuhause, bin erst 14 :)

MadXMario  06.02.2016, 12:30

2,3,4x die Woche. Musst schauen was dein Körper aushält ^^

Es ist sinnvoller als Anfänger erstmal alles zu trainieren, um eine Grundmuskulatur aufzubauen. Du solltest das Ganze anfangs 2-3x pro Woche machen. Später kannst du auch ruhig 4x pro Woche machen, du solltest nur nicht unbedingt jeden Tag trainieren sondern am Besten immer einen Pausetag dazwischen machen. :)

Als Einsteiger würde ich daheim mit Bodyweight Training drei Mal die Woche trainieren, wenn Routine drin ist vier mal.

Persönlich mache ich in einem Workout Druck und Zugübungen, im nächsten dann Core und Beine/ Po.

Schau mal nach Anne Bodykiss, Sophia Thiel bei YouTube oder nach 90 Tage Challenge von Mark Lauren bei Google.

Hallo! Als Anfängerin solltest Du auf jeden Fall ein Ganzkörpertraining machen. Je min 30 Minuten - starte mit 3 x die Woche.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium