Summen/Rauschen in der ganzen Wohnung?

Nuwida  28.11.2023, 23:07

Hast du einen Badlüfter mit Nachlaufregelung?

JanNrw17
Fragesteller

Nicht das ich wüsste, ist ein Lüfter ohne Elektronik. Nur mit solchen klappbaren Lamellen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird trotzdem der Heizkreis sein.

Wenn es sich um eine Einrohrsystem handeln sollte, läuft das Wasser trotzdem von einem Heizkörper zum nächsten ohne jedoch eingelassen zu werden. Erkennbar u.a. daran, dass die Rohre trotzdem warm sind.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass die Rohre in der Wand von Stockwerk zu Stockwerk geführt sind. Dann hörst Du das auch dann, wenn bei Dir selbst alles abgedreht ist.

JanNrw17
Fragesteller

Habs grade mal überprüft und tatsächlich sind die Rohre an der Heizung warm auch wenn sie alle auf 0 stehen