Therme ist laut, ist das normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät ist perfekt, praktisch keine Elektronik, nicht viel was kaputt gehen kann.

Die Dinger Fauchen und ticken, manchmal gluckern die auch. Völlig normal.

Mit fast nichts anderem hast du deine Heizkosten so unter Kontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenni8818
Fragesteller

Dankeschön! Da hast du mir meine Angst genommen!!!

Schrader  25.12.2023, 23:37
@jenni8818

In meiner Einliegerwohnung habe ich ein ähnliches Gerät von Vaillant. Super Ding. 30 Jahre alt. Bisher nur durchgerostete Blechteile am Abgasrohr erneuert.

Die brandneue Brennwertanlage bei meinem Vater war nach 5 Jahren die Steuerplatine defekt. Direkt vor Weihnachten, in einem kalten Winter.....