Suizid oder Gegenwehr?
Ich will keine beschissene Traumaaufarbeitung mehr. Ich will, dass die gestörten Menschen, die mich in meiner Kindheit psychisch und physisch missbraucht haben – und die bis heute davon profitieren, dass ich mich nicht wehren kann – endlich bestraft werden.
Und ich will, dass auch alle, die mich danach weiter missbraucht, ausgenutzt oder verletzt haben, ebenfalls zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden.
Wie erreiche ich das, wenn keiner hilft? Polizei und Staat sehen zu und unternehmen nichts!
Ich habe keine Kraft, um mir oder anderen aktiv etwas anzutun. Denkt nur daran, falls (was ich nicht hoffe) eure Angehörigen irgendwann betroffen sind, dass ihr lieber gegen das Opfer als gegen die Täter seid.
Hallo BellaDex,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
6 Antworten
Realistisch gesehen kann man das nicht immer erreichen und wenn sie bestraft würden ändert das nichts an deiner Situation. Das macht dich nicht weniger missbraucht.
Deswegen wird ja versucht das Trauma aufzuarbeiten. Da kommt es wie gesagt eher auf dich an als darauf was mit anderen geschieht.
Natürlich. Allerdings liegen Grundelemente des Rechtsstaats und deren Einhaltung wie "in dubio pro reo" oder "nulla poena sine lege" noch viel mehr in meinem Interesse.
Und ja, dadurch werden manche nicht bestraft. Doch insgesamt habe ich mit diesen Grundsätzen deutlich mehr Vorteile.
Wenn wahllos Leute inhaftiert werden denen man die Tat nicht nachweisen kann... was soll daran besser für mich sein? Dann habe ich doch noch deutlich weniger Sicherheit.
Aber davon Leute zu bestrafen für eine Tat, die sie begangen haben sollen, die man ihnen aber nicht nachweisen kann.
Wenn sich das so etabliert, woher weiß ich dass ich nicht bald die auf der Anklagebank bin? Quasi wie zu Zeiten der Hexenprozesse, wo es reichte wenn du von jemandem denunziert wurdest und dann warst du quasi schon erledigt.
Es werden hier keine Menschen "bestraft", weil du das gerade mal so haben willst. Wo kommen wir sonst hin? Vielmehr scheint das Problem bei dir selbst zu liegen.
Es ist so, wie es ist. Besser du gewöhnst dich dran. Du hast dich in deine eigene Welt verloren, in der alle Schuld an deinem Leid sind, alle nur du nicht. In deiner Fantasie sind alle gegen dich. Das ist Blödsinn.
Also, hör auf dich deinen ungesunden Rachefantasien hinzugeben und fang endlich an dein Leben zu regeln. Mache eine Therapie, setze dich mit dir selbst auseinander und lass dir helfen.
Alles Gute
Du verstehst wohl nicht, dass das das Resultat der Therapie ist. Nebenbei, sagst du das "besser du gewöhnst dich dran", auch zu anderen (vergewaltogungs-) Opfern?
Wo wir hinkommen, wenn straftäter entsprechend dem Gesetz bestraft werden? Na denk mal drüber nach.
Das mag jetzt böse klingen, aber für viele Vergewaltigungsopfer mag das zutreffen.
Klar ist es schön wenn der Täter bestraft wird. Doch letztlich ändert das deine Situation nicht wirklich, insbesondere macht es dich nicht weniger vergewaltigt. Was hilft ist die Angelegenheit so gut es geht hinter sich zu lassen. Und ja, das ist verdammt schwer. Aber in aller Regel der einzige Weg
Ganz offensichtlich werden sie ja eben nicht laut Gesetz bestraft. Vielleicht weil es nicht passiert ist oder nicht nachweisbar.
Es schwierig, etwas zu raten, du solltest selbst entscheiden, aber da noch hier bist sagt, dass du noch Hoffnung hast.
Du solltest nach einem anderen Therapeuten suchen, einen der dich versteht.
Sorry, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Zwar verstehe ich deinen Drang nach Gerechtigkeit und Urteil. Jedoch weist diese Mischung aus Suizid- und Rachegedanken eben konkret darauf hin, dass du noch nicht gesund bist. Ich würde es tatsächlich erst einmal bei der Behandlung belassen, bis sich wieder ein ungetrübter Blick auf die Dinge eingestellt hat.
lg up
Die Behandlung nennt sich, ruhigstellung mittels Medikamenten. Sie ließ mich vergessen. Doch der nächste und übernächste Missbrauch brachten alle Erinnerungen zurück. Wenn du willst, das ich mich weiter so behandeln lasse, dann willst du, das ich mich weiter misshandeln lasse. Hast du Kinder? Wünschst du dir so eine Welt für sie? Wo Straftäter munter weiter machen können, weil alle gemeinschaftlich wegsehen?
Wenn dir jemand eine strafbare Handlung antut dann zeig die Person an.
Und werf diese Leute aus deinem Leben
Für die gesundheitlichen Folgen welche man davon trägt gibt es Ärzte, Psychiater etc
Mehr ist nicht möglich. Auch wenn ich, als jemand der ebenso derartige Dinge erlebt hat, deine Wut verstehen kann bringt das nicht weiter.
Es ist dein Leben und nur du kannst etwas ändern wenn du das willst.
Klingt hart, ist hart, aber das Leben ist leider kein Zuckerschlecken.
Die person(en) werden vom Staat geschützt. Noch habe ich die Beweise. Aber die sind unbrauchbar, wenn sie nicht an eine Stelle gelangen, die überhalb des Systems steht.
Ganz schön paranoid. Ich hoffe Sie bekommen die nötige Hilfe um von diesen Wahnvorstellungen los zu kommen, um ein normales Leben führen zu können. Ich wünsche Ihnen alles Gute
Vielleicht solltest du dich mit der Definition der Worte "Beweise" und "paranoid" auseinandersetzen.
Bei deinen anderen Fragen, erübrigt sich das. Aber nicht wieder beschweren, wenn die Polizei oder das SEK vor dir steht
Du kannst nicht helfen wenn die Leute sich nicht helfen lassen wollen. Die FS ist zu sehr gefangen in ihrem Hass. Ist verschwendete Zeit.
Wer sagt, daß ich dem System nicht vertraue? Ich vertraue den Menschen, die das System ausführen, nicht. Wenn ich jemanden Anklage, aber der Staatsanwalt die zugehörigen Beweise ignoriert oder erst garnicht sehen will, dann ist das nicht der fehler des Systems, sondern der fehler der person, die das system ausführt.
Konkreter? Ich reichte Form und fristgerecht einen strafantrag bei der Polizei ein. System? Die Polizei muss den strafantrag zwingend an die sta weiterleiten. Soweit richtig? Wenn nun also die Polizei den strafantrag nicht weiter leitet, habe ich ein vertrauensprovlem oder hat die Polizei bestehendes Recht ignoriert?
Es ändert aber etwas an meiner und aller anderen zukünftigen Sicherheit, wenn Gesetze tatsächlich durchgesetzt werden. Liegt das nicht auch in deinem Interesse?