Suche gute Antwort auf die Frage: "Warum bist du noch nicht verheiratet?

14 Antworten

Ich kenne die Frage nur zu gut. Gerade meine Oma kann so gar nicht verstehen, dass ich mit meinem Freund schon Jahrelang in einer Beziehung lebe und wir einfach nicht heiraten. Als ich noch Single war, musste ich mir das alles natürlich genauso anhören.

Ich sage dann immer, gerade zu meiner Oma, dass das heutzutage einfach anders läuft als früher. Heute kann man doch wunderbar alleine leben, oder auch unverheiratet in einer Partnerschaft leben.

-Die Richtige ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

"Keine falschen Hoffnungen bitte, meine Standards sind hoch".

Ich weiß nicht wie du gefragt wirst, aber wenn du schon so eine Frage stellst, nehme ich an, dir passiert das häufiger und das ist nicht unbedingt nett, glaube ich. So etwas würde ich jedenfalls nicht fragen.

Fragen, ob man verheiratet ist, ist ja okay, aber niemand muss sich rechtfertigen, wenn er es nicht ist. Und da darf man auch mal ungehalten deutlich werden, wenn es anders nicht verstanden wird. Wenn es nicht sein muss, würde ich mich aber immer für scherzhafte Antworten entscheiden!

Warum nicht einfach: "Warum sollte ich denn? Was für einen Grund gäbe es denn dafür mich kirchlich/gesetzlich für immer an eine andere Person zu binden bis wir sterben? Das kann ich auch ohne zu heiraten"

Man muß ja nicht die Fehler der Anderen nachmachen.

Im Übrigen sagen Bilder mehr als tausend Worte:

http://www.wgvdl.com/forum2/Info/Img/Mann.jpg