Werde oft gefragt ob ich verheiratet bin?

7 Antworten

Ist mir zum Glück nie passiert. Würde mich nerven. Mit neuen MitarbeiterInnen komm ich normalerweise eher nicht so ins Gespräch.

Und dann direkt die Frage (vorallem von Frauen):
Bist du bereits verheiratet?
Hat die Frage irgendeine Bedeutung ? Oder nur Höflichkeit...

Das kommt drauf an.

  • entweder sie wollen klären, ob Du "frei" bist
  • oder einfach nur der Beginn um weitere Fragen anzuhängen
  • z.B. hat Du Kinder
  • danach wie viele
  • danach Mädchen / Jungs
  • usw.

... damit wäre eine "lockere" Kommunikation begonnen.

Erst mal offen und ehrlich beantworten. Du bist nicht verheiratet und zur Zeit Single. Nicht mehr und auch nicht weniger. So meins Ansicht.

M.48.verh.

Typische 08/15 Smalltalk-Fragen.

Als Frau kommt immer auch dazu: hast du Kinder

Und immer: ach,das kann ja noch werden. Eh sorry: nein. Ich bin 50, das Thema nervt.

Aber die Leute können halt nur 08/15:, das würden die im Blindflug auch den Papst oder Mutter Theresa Selig fragen.

Also nicht persönlich nehmen und nichts weiter bei denken.

Naja heutzutage zählen nicht mehr wirklich die Charaktereigenschaften oder ähnliches. Wenn du ein hohes Tier im Berufsleben bist und dein Cashflow hoch ist, dann stellen sich die Ftauen in Reihen, anders ist es sehr schwer.

Wünsche dir viel Kraft!