Wie stehst du zum Thema „Heiraten“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das ein romantich verbrämter Wirtschaftsvertrag. Gefühle lassen sich nicht in Verträge pressen. Für mich ist das von vorgestern, als Frauen eben noch wirtschaftlich abgesichert werden mussten. Heute kann jeder selbst in der Lage sein, sein Leben zu bestreiten.

Es hat mich einige Zeit gekostet, eine Alternative zu entwickeln, mit der ich leben könnte. (Für eine Erzählung.)

Heiraten finde ich gut, wenn sich zwei Menschen für ein Leben zusammen entschieden haben. :-)

Bin verheiratet, aber wir haben nur wegen der einfacheren gegenseitigen Altersvorsorge geheiratet. Von mir aus könnte man die Ehe auch abschaffen, dann haben alle gleiche Rechte.

Heiraten gehört spätestens dann dazu, wenn du die steuerlichen Vorteile nutzen willst.

Außer den Steuervorteilen finde ich das unnötig.

Ich will eine die einfach so bei mir bleibt ohne, dass ich sie mit nem Ring an mich binde...