Studiengang Umweltschutz?

4 Antworten

Also etwas in die Richtung mit erneuerbaren Energien und besserem Management von Ressourcen?

Da solltest du dir mal die Studiengänge der Technischen Universität München am Standort Straubing und evtl. auch Weihenstephan (Freising) ansehen.

Maschinenbau hat in späteren Semestern eine Auswahl zur Spezialisierung, u.a. auch erneuerbare Energien.

Hier gab es vor wenigen Tagen eine ähnlich gelagerte Frage, evt. ist da schon etwas dabei:

https://www.gutefrage.net/frage/einen-studiengang-um-die-welt-zu-retten

also konkret in die Richtung:

  • Umwelttechnik
  • Energiemanagement
  • Ressourcenmanagement Wasser
  • Abfallwirtschaft
  • Umweltwissenschaften

Um die Welt zu verbessern, musst Du erst mal wissen, was sie braucht. Das ist bekanntlich schwierig.

Ohne im Labor oder einer Entwicklungsabteilung zu stehen, musst Du in die Politik gehen.