Flachdach aus Plastik-Wellplatten flicken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mit Panzerband/Gewebeband überkleben. Bekommst du in jedem Baumarkt, vielleicht auch bei Real oder so.

wäre auch mein erster Gedanke, hält auch super und gibt es in div. Farben.

0

Ein Stück gleiche Platte besorgen, Platte neben dem Loch quer durchtrennen und das neue Stück stufenförmig einflicken. Also von unten her die Plattenstücke immer aufeinander legen damit das Regenwasser beim Abfliessen immer auf die nächste Platte läuft und nicht durch den Schlitz sickern kann und unten abtroft. Es sollten immer genügend lange Platten übrig bleiben um immer wenigstens auf zwei Querbalken aufzuliegen.

Ich würde mir einen Passenden Flicken aus dem selben Material schneiden und mit einem guten Kleber über das Loch kleben. Alternativ funktioniert sicher jedes ander Material, welches sich leicht an die Wellenform anpassen lässt und witterungsbeständig ist. (Blech oder thermoplastische Kunststoffe zum Beispiel)

Lara Croft Figur - Lebensgroß - Loch im Plastik

Hallo,

habe eine Lara Croft - Lebensgroß. Leider hat die Hose ein Loch. Das Plastik/ GFK ist gebrochen. (siehe Foto)

Wie kann man sowas flicken?

...zur Frage

Zwei .Dachziegel .verrutscht .Vermieter .untätig .Was .tun?

Vor zwei Jahren sind hier vom Dach des Mietshauses zwei Dachziegel verrutscht. Einer ist damals runtergefallen, pures Glück, dass er keinen verletzt hat, der andere liegt bis heute in der Dachrinne. Es ist so ein Loch im Dach entstanden. Ich wohne in der Dachgeschosswohnung, wo das Loch entstanden ist. Allerdings ist es an der Stelle nicht feucht - soweit ich das überhaupt feststellen kann. Der Vermieter ist seit über zwei Jahren darüber informiert, auch bei meinem letzten Besuch bei ihm, um Dinge zu klären, wurde das Loch im Dach erneut erörtert. Der Dachdecker sei informiert, er warte nur auf besseres Wetter... Das hatten wir seitdem schon längst... Und das Dach bleibt so, wie es ist. Ich bin es langsam leid, ihn immer wieder darum zu bitten, es ist fernmündlich und persönlich als auch schriftlich bei ihm eingegangen. Aber es passiert nichts. Kann es mir nicht eigentlich egal sein? Ein Dachziegel liegt noch in der Dachrinne und wartet auf den nächsten Windstoß. Und sollten Feuchtigkeitsschäden auftreten, es ist sein Haus, oder? Sollten bei mir in der Wohnung Feuchtigkeitsschäden auftreten, ich kann mich darauf berufen, ihn mehrmals über das Loch im Dach informiert zu haben. Beweisbarkeit ist gegeben. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Hallo! Ich habe ein Flachdach, das mit Dachpappe versehen ist. Manchmal steht da Wasser drauf, weil es nicht abfliessen kann (altes Dach...) Ist das schlimm?

Es ist "nur" ein Holzschuppen bzw. eine Terasssenüberdachung, die von dachdeckern neu abgedichtet (s.o.) wurde Aber auch da: ist das schlimm?

...zur Frage

Großes Loch (5mm Durchmesser) im Fußball flicken?

Ich habe ein etwas größeres Loch in meinem Fußball (mit einem schnelleren Schuss an einem Astende aufgespießt :/) und wollte fragen ob man das auch flicken kann? Alle Anleitungen die ich im Internet dazu gefunden habe, gehen mMn von kleineren Löchern aus, die man auch oft nicht so gut erkennen kann, das ist bei mir ein bisschen anders...

...zur Frage

Neue Bedachung für Carport - zu wenig Gefälle?

Auf unserem 10m x 3m großen Carport ist an Silvester eine Rakete gelandet und leider ein Loch in eine Plexiglaswellplatte geschlagen. Darum wollen wir jetzt ein neues Dach draufmachen. Der Haltbarkeit halber haben wir uns für verzinkte Falzbleche entscheiden. Nun habe ich mir mal die Montageanweisung durchgelesen, da steht, daß das Dach mindestens 14 Grad Gefälle haben muß, unser Carport hat aber nur ca. 9 Grad (gemessen mit dem Geodreick). Könnte das ein Problem darstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?