Streuwinkel mitteln?

Benni142  17.12.2023, 11:19

Könntest du einen größeren Teil des scripts einfügen? Mir ergibt sich gerade auch noch nicht wofür T und A steht.

LisJo
Fragesteller

Js mache ich. T war die Kinetische Energie. Das A kommt daher, dass wir am Anfang die Masse eines Neutron als Am bezeichnet haben. Weiß aber gerade selbst nicht woher das A jz komm

1 Antwort

Sry für die späte Antwort,

Also die Werte hast du ja bereits vorher ermittelt (also für die relative Änderung der kinetischen Energie und der zweite Term kommt aus der Substitution der Integrationsgrenzen).

Die Integration kommt daher, dass über den gesamten Raum integriert wird also 0 bis 2 pi bzw. pi.

Die 1/4pi ist soweit ich das beurteilen kann ein normierungsfaktor. Ich glaube dass er durch die Normalverteilung kommt