Strecke ausrechnen (mit mph und Sekunden?

2 Antworten

naja, als erstes müsste man wissen, wie lang denn eine Meile ist...

Und dann wie viele Sekunden eine Stunde hat!

HeyHenry14
Fragesteller

Ich kann die Ironie zwar förmlich durch meinen Computer hören, aber trotzdem danke 😅😂 Ich dachte nur, dass es vllt. noch einen einfacheren Weg gibt oder so, da wir Meilen etc. noch nicht behandelt haben...

Spikeman197  22.06.2023, 18:10
@HeyHenry14

Nun, ich könnte es auswendig in zwei Schritten, weil ich das noch nie machen musste. Dafür kann ich zwischen Pound/kg und m/cm <-> feet/inch umrechnen...

Wenn man mag, könnte man natl. einen Umrechnungsfaktor ermitteln. Zwischen m/s und km/h gibt ja auch einen...

Ironisch sollte es nicht sein..eher eine Aufforderung, das mal herauszufinden...

Eine Umwandlung von mph zu km/h würde nicht allzuviel nutzen. Dann besteht immer noch das Problem, dass bei der Geschwindigkeit was mit Stunden und bei der Strecke aber Sekunden stehen.
Du musst dich entscheiden, die Geschwindigkeit in Meilen pro Sekunde (oder Kilometer pro Sekunde) umzurechnen
oder die Zeit in Stunden und die Geschwindigkeit so lassen.

Spikeman197  22.06.2023, 18:10

Och, finde ich schon...von km/h kommt man leicht zu m/s...