Strauss und Wehner?

3 Antworten

es stand mehr als einmal so weit an, daß man sich um ein Haar auf die Schn... gehauen hätte.

Bist Du sicher?

Wer sollte denn da zugeschlagen haben?

Ja, die Auseinandersetzungen

  • sind legendär
  • waren von grundsätzlichen Gegensätzen geprägt
  • waren mit Angriffen - auch unterhalb der Gürtellinie - geprägt
  • waren auch von unterschiedlichem Verständnis zur "staatlichen Machtausübung" vor allen von FJS geprägt
  • usw.
Shukow
Fragesteller

Es hat nicht viel gefehlt, und die Schlägerei wäre da gewesen! Ich erinnere mich daran!

Pfefferprinz  20.04.2024, 19:48
@Shukow

So ein Quatsch! Die haben nach der Debatte ein Bier miteinander getrunken.

Shukow
Fragesteller
@Pfefferprinz

Ach so, du hast es also gesehen. Ich sagte, in der Frage, direkte Aussagen, da kannst du nicht mithalten. Dafür bist du nicht alt genug.

Das war alles nur Show, und hinterher haben die zusammen ein Bier getrunken.

Shukow
Fragesteller

Zu der Zeit warst du noch nicht mal 18 Jahre alt. Also ist es irrelevant, deine Aussage.

ArnoldBentheim  20.04.2024, 22:46
@Shukow

Ich bin alt genug, habe etliche Debatten im Fernsehen gesehen. Jeder des Lesens Kundige kann sie heute wenigstens noch in den veröffentlichten Parlamentsprotokollen nachlesen. Zudem gibt es politische Biographien, die auch über das persönliche Verhältnis dieser beiden Politiker berichten, die, trotz fundamentaler politischer Gegensätzlichkeiten, ihre rhetorischen Fähigkeiten und ihren Humor gegenseitig geschätzt haben. Sie hatten ihren Spaß an ihren Debattengefechten! Kurz: Pfefferprinz hat vollkommen Recht, es war Vieles nur Show!!! Und prügeln wollten sie sich nie!!! In deutschen Parlamenten ging es fast immer gesittet zu, Prügelszenen hätten die amtierenden Bundestagspräsidenten niemals zugelassen, sondern empfindlich sanktioniert! Wenn du was anderes gesehen haben willst, trügt dich die Erinnerung!

Von Experte Udavu bestätigt

Und ob ich mich erinnere. Das konnte man damals live im Fernseher stundenlang verfolgen. Genau diese Typen oben plus Helmut Schmidt fehlen heute an allen Ecken im Bundestag oder überhaupt um dem braunen AFD Verein Paroli zu bieten das wäre geil. Unsere heutigen Politiker sind allesamt nicht in der Lage dazu, noch nicht mal in Zusammenarbeit aller Parteien um für unsere Demokratie zu kämpfen und das ist zum 🤮🤮

Shukow
Fragesteller

Und jetzt kannst du mir mal sagen, wo sich der NEUE --- HELMUT KOHL ---- UND DER NEUE ---- FRANZ JOSEF STRAUSS ----- BEFINDET. Also nur noch AfD. Amen.

Silicium58  20.04.2024, 20:28
@Shukow

Wer sind denn der neue Kohl und der neue Strauß in der AfD?

Shukow
Fragesteller
@Silicium58

Die komplette Führungsriege der AfD, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.

Silicium58  20.04.2024, 20:34
@Shukow

Oh, das würde mir sehr in den Kram passen.

Dann wären in der AfD-Führungsriege zwei Demokraten. Ein dröger und ein dreister, aber eben Demokraten.

Sie könnten den Schaden begrenzen, den die neofaschistische Basis anrichtet.

Ein russenleckender Anstreicher und eine verbiesterte Heulsuse sind Größenordnungen unter dem Format der Staatsmänner Kohl und Strauß.

Shukow
Fragesteller
@Silicium58

Schon bald, wird es dir mehr als nur in den Kram passen, schon bald. Warte auf den Herbst diesen Jahres. Denn diskutieren wir erneut! Hinterher, wohlgemerkt!

Silicium58  20.04.2024, 20:49
@Shukow

Schon bald und bestimmt wird es geschehen!

So reden Sekten. Dass du so redest, schreibe ich mal einer analogen Entrückung zu.

Im Herbst werden in der düsteren Provinz Koalitionen vieler Parteien gebildet werden, die sich zu sehr unterscheiden, um eine vernünftige Regierungspolitik hinzulegen.

Wird also noch düsterer.

Shukow
Fragesteller
@Silicium58

Wir sprechen im Herbst darüber, einverstanden. Ich kenne das Ergebniss. Ob du es kennst, bezweifle ich!

ArnoldBentheim  20.04.2024, 22:49
@Shukow

Es ist eine Frechheit, diese herausragenden demokratischen Politiker, Kohl und Strauss, mit den Nullitäten der AfD zu vergleichen!

Shukow
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Klares nein. Aber du wirst es nicht verstehen --- wollen ----. Es spielt aber für mich keine Rolle. Du warst nicht im Osten dabei. Du bist also nur ein totales Großmaul. Keine Ahnung von dieser Situation, aber die große Schn...e Lächerliche Versager dieser Preisklasse haben wir gesehen. So ist es im Osten bekannt. Von daher nur noch AfD.

ArnoldBentheim  20.04.2024, 23:05
@Shukow
Du warst nicht im Osten dabei.

Versuche mal, dein DDR-Trauma zu überwinden.

Du bist also nur ein totales Großmaul.

Ist das eine DDR-Erfahrung: Frechheit siegt? Hier im freiheitlich-demokratischen Westen erreichst du damit nichts!

Shukow
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Das will ich auch nicht. Du bist nichts anderes als ein Großmaul.

ArnoldBentheim  21.04.2024, 15:45
@Shukow
Du bist nichts anderes als ein Großmaul.

Warum schließt du von dir auf andere?