Stößt euch diese staatliche Finanzierung von Demos auch sauer auf?

12 Antworten

Gibt es für solche Demos wirklich Belege?

Paul3001  28.02.2025, 10:41

Nein. Es werden keine Demos mit Steuergeld finanziert.

JayCeD  28.02.2025, 10:36

Vielleicht meint er ja die Polizei die Demonstrationen regelmäßig absichert.

Sauer stösst mir nur auf, dass die Herren Döpfner (Springer Verlag, Bild; ein Urquell der neutralen Berichterstattung) und Reichelt (ein ausgewiesener Menschenfreund *hust*) irgendwelche Geschichten über bezahlte Demos in die Welt setzen um ihre eigenen politischen Vorstellungen voranzutreiben, die in meinen Augen nicht unbedingt basisdemokratisch sind.

Daran wäre an sich nichts auszusetzen. Wir leben schliesslich in einer Demokratie und nur deshalb ist es überhaupt möglich, dass solche reisserischen, aufgeblähten und im Detail an den Haaren herbeigezogenen Artikel überhaupt erscheinen können.

Ein wenig mehr Wahrheitsgehalt würde dem Ganzen gut zu Gesicht stehen, aber weder die Auflagenzahl noch die Popularität gewisser beteiligter Personen fördern.

Solche Artikel in die Welt zu setzen und dabei noch über "Meinungsdiktatur" und "fehlende Redefreiheit" zu schwafeln ist schon ein starkes Stück. In meinen Augen einfach nur heuchlerisch. Aber offensichtlich bei manchen Menschen erfolgreich🤷‍♂️

BILD dir deine Meinung🤣

Natürlich wird die ganze Wahrheit nie an das Licht kommen, da werden die richtigen schon für sorgen!! Leider ..

ich habe vor allem etwas dagegen, dass Gelder der Steuerzahler über das bereits geregelte Geld hinaus für den Wahlkampf (die Parteien bekommen ja schon Geld hierfür) für noch mehr Wahlkampf missbraucht wird und da ja einseitig zugunsten bestimmter Parteien - das ist doch keine politische Fairness mehr

auf der einen Seite wird hier Steuergeld verschwendet, wofür es nicht vorgesehen ist, auf der anderen Seite heulen uns die Politiker ständig die Ohren voll, es ist kein Geld da für Renten, Gesundheit..... ja nicht einmal für die Bundeswehr

solches schafft Verdrossenheit bei den Bürgern und was er dann als Nächstes tut, ist doch klar

Die Demos sind doch nur die Spitze des Eisbergs.

Interessant wäre doch grundsätzlich, wer da in welchem Umfang mit Steuergeldern versorgt wird und warum.

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass die Staatskasse zum Selbstbedienungsladen verkommt, aus der üppige Zuwendungen für nahestehende Personen und Organisationen verteilt werden.

Paul3001  28.02.2025, 10:43

Stimmt halt einfach nur nicht.

Passt aber natürlich ins Weltbild. Schon klar.

Interesierter  28.02.2025, 11:07
@Paul3001

Der Fall Graichen? Vielfache Verbeamtungen ohne Probezeit? Vielfache Beförderungen zum Ende der Regierung? Massenhafter Stellenaufbau in den Ministerien?

Nun die Weigerung, über die Verwendung von Steuergeldern Auskunft zu erteilen?

Denk über deine Worte doch bitte nochmal in aller Ruhe nach.

Paul3001  28.02.2025, 11:21
@Interesierter

Was ist denn mit dem Fall Graichen? Es wurde ein Fehler gemacht, der korrigiert wurde. Medial viel zu sehr aufgebauscht.

Beförderungen zum Ende der Regierung.. Warum wird nie die Frage der Notwendigkeit gestellt? Wir können nicht beurteilen ob diese Beförderungen der Situation angemessen sind. Das ist eine Sau die ständig durchs Dorf getrieben wird, um irgendwen zu delegitimieren. Mehr nicht.

Mehr Aufgaben bedeutet mehr Stellen. Ganz einfach.

Es weigert sich niemand über Verwendung von Steuergeldern Auskunft zu geben. Die Ministerien beantworten die Fragen der CDU.

Es wird kritisiert, dass unabhängigen Vereinen vorgeworfen wird, dass sie in Verbindung zu Parteien stehen, obwohl sie das nicht tun. Damit werden die Projekte delegitimiert, die diese Vereine organisieren. Gesellschaftliches ehrenamtliches Engagement.

Mal abgesehen, dass die CDU natürlich nur nach Vereinen fragt, die andere Interessen vertreten als die CDU.