Stört es euch wenn Menschen sich öffentlich Küssen?

9 Antworten

Hallo HalbHalb13!

Sagen wir es einmal so.

Was "andere" Menschen (nicht) machen, ist mir egal und geht mich auch nichts an. Nur, dann sollten alle "anderen" Menschen, die stets nach Gleichberechtigung und -behandlung schreien, dies auch so umsetzen bzw. ebenfalls nicht diskriminieren und tolerieren.

Wenn sich ein Mann und eine Frau öffentlich dezent gesittet küssen, dann finde ich das "süß", da man öffentliche Zuneigung eher selten sieht bzw. die Masse verroht.

Wenn sich z.B. ein Junge und ein Mädchen (Teenager) küssen, befummeln oder gleich auffressen, dann finde ich das auch "geil" bzw. kann verstehen, wenn man einfach "Lust" hat und "verliebt" ist. Dennoch denke ich, dass es da Grenzen gibt. Man kann sich ja auch ein Zimmer nehmen, etwas zurückziehen oder zurückhalten. Man muss ja nicht immer und überal öffentlich alles übertreiben. Das hat auch etwas mit Anstand, Sitte und Rücksicht zu tun. Man hat Verständnis, aber irgendwo ist auch eine Grenze. Das gilt auch für Erwachsene. Ich habe auch schon Erwachsene gesehen, die sich vulgär wie Assis benommen haben. Da muss man sich fremdschämen. Ich bin als junger Mann auch schon geil und habe hier und da Mädels angefingert, gefummelt und abgeleckt. Nur, in der Öffentlichkeit kann man sich ja zurückhalten oder dies dezent umsetzen, wenn es denn sein muss.

So, kommen wir nun zu anderen Konstellationen.

Ich als junger Mann stehe voll auf Frauen. Wenn ich nun sehe, dass sich zwei Frauen küssen, dann macht mich das an. Zwei oder mehr Frauen sind visuell sexueller eher attraktiver. Ich finde das MEGA und sexy. Dennoch habe ich eine biologische Sperre in mir, da es "unnormal" ist bzw. gegen die Fortpflanzung und Arterhaltung ist. Dennoch toleriere ich dies und mir ist es unterm STrich egal, was eine andere Person macht.

Sehe ich dann, dass sich zwei Männer küssen, dann wird mir schlecht, da es ekelhaft ist. Aber, auch hier toleriere ich das und es geht mich nichts an. Wenn andere das mögen und auch öffentlich so können, dann respektiere ich das und ziehe meinen Hut. Für mich ist das gar nichts und ich mag das auch nicht. Wenn Dritte das mögen, ist das gut.

Mit dem "ekelhaft" meine ich, dass ich biologisch darauf normal reagiere im Sinne von Fortpflanzung, Arterhaltung usw. Ich finde Frauen biologisch betrachtend anziehender und Männer eben abstoßend.

Unterm Strich ist es mir egal und ich störe mich daran auch nicht. Es sind eben andere Menschen mit anderen Gedanken, Wünschen und Neigungen. Wenn sich zwei Menschen mögen oder gar lieben, dies und jenes zeigen, dann ist es doch schön. Ich bin z.B. einsam und finde, wenn ich so etwas generell sehe, toll.

Die Grundfrage ist aber doch, ob denn andere Menschen, Neigungen usw. auch toleriert und akzeptiert werden? Bei der Masse stelle ich sehr oft Doppelmoral und Unterschiede fest. Wer A sagt, muss auch B sagen. Entweder alle gleichberechtigt oder gar keiner.

Ich kenne einige homosexuelle Frauen und Männer. Ich habe mit denen kein Problem und diese mit mir auch nicht.

Ich habe auch schon des Öfteren von homosexuellen Männern Angebote erhalten, da die wohl auf mich stehen. Das respektiere ich, wird gehuldigt und wertgeschätzt. Ich habe dann einfach nett gesagt, dass ich auf Frauen stehe, mich aber geschmeichelt fühle. Thema abgeschlossen. Wir sind alle ganz normal befreundet und gut ist. Kein Drama!

Ich rege mich nicht auf und mische mich nicht ein, da es irrelevant ist, mich nichts angeht und nicht mein LEBEN ist. Von mir aus kann jeder mit allen Geschlechtern und Menschen herummachen. Juckt mich doch nicht. Wenn beide es wollen und es für beide Menschen okay ist, dann ist es okay.

Bezüglich "Normalität" muss man allerdings klar sagen, dass diverse Dinge biologisch betrachtet eben nicht normal sind. Sonst würde nämlich jede Art aussterben, wenn das normal ist. Die Natur würde sich dann zwecks Arterhalt selbst ins eigene Fleisch schneiden.

Mir ist es aber egal. Heutzutage geht doch eh (fast) alles. Nur, wohin geht die Reise? Werden zukünftig auch Pädos, Zoophilisten und Nekrofetischisten ebenfalls geduldet, respektiert und toleriert? Wo ist die Grenze?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oponn  18.01.2024, 10:45
Werden zukünftig auch Pädos, Zoophilisten und Nekrofetischisten ebenfalls geduldet, respektiert und toleriert?

Das sollte heute schon so sein.

Nein, keineswegs. Ich finde es normal, wenn sich ein Pärchen mit einem Kuss verabschiedet.

normales Küssen stört mich nicht, im Gegenteil. das zeigt doch einfach nur, dass sich zwei Menschen sehr wichtig sind. Das ist auch unabhängig vom Geschlecht der Personen. ich freue mich jedenfalls immer für die betreffenden Personen.

Persönlich verstehe ich wenn einem langanhaltendes Rumgemache stört, aber so ein kurzer Abschiedskuss vor einem Bahnhof, da sehe ich nicht was schlimm daran sein sollte.

Da bin ich absolut bei dir. meinetwegen darf es auch ein längerer Abschiedskuss sein, besonders an Bahnhöfen und Flughäfen habe ich da Verständnis für. Der Herr hatte wohl weniger Probleme damit, dass sich jemand in der Öffentlichkeit küsst als vielmehr damit, dass es zwei Männer waren. Oder der hatte einfach sonst irgend ein Problem, Idioten gibts ja überall.

HalbHalb13
Fragesteller

Ich bin manchmal schon ein Idiot:

er Herr hatte wohl weniger Probleme damit, dass sich jemand in der Öffentlichkeit küsst als vielmehr damit, dass es zwei Männer waren.

Dieser Gedanke ist mir bisher gar nicht groß gekommen. Natürlich könnte gut sein das es eher daran gelegen hat.

AryaSaphyra  18.01.2024, 10:20
@HalbHalb13

ja, wenn man ein angenehmes und aufgeschlossenes Umfeld hat geht es manchmal fast vergessen, dass Homosexualität für manche nach wie vor ein Problem ist. Aber dass du da gar nicht wirklich dran gedacht hast zeigt ja eigentlich nur, dass dein Umfeld keinen dieser Menschen beinhaltet, da freue ich mich sehr für dich :)

Ich achte auf sowas gar nicht - mir wumpe. Kann mich ja nicht ständig für irgendwelches Tun anderer Menschen interessieren - da hätte ich viel zu tun...

Nein, solange man nicht heftig und lange am rummachen ist, stört mich das nicht.