Stimmt es, dass man mit Ultimate weniger Schadstoffe ausstößt?

6 Antworten

Nein. Bei solchen Aussagen wird immer mit dem billigsten, jedoch der Norm entsprechenden Konkurrenzprodukt verglichen. In diesem Falle wird einfach mit dem billigen Sprit von den freien Tankstelle verglichen. Welche zwar die Norm erfüllen, aber keine zusätzliche Additive haben.

Der Unterschied zwischen Super Plus von einer Markentankstelle und dem Ultimate ist jedoch gering. Auf der Rennstrecke wird die höhere Oktanzahl einen Unterschied machen, jedoch nicht im Alltag.

Die Kraftstofferzeuger werden Dir zwar sicherlich massive Studien vorlegen können, wie sehr Dein Motor davon profitiert, wieviel Kraftstoff Du sparst und wie gut es Dir insgesamt damit gehen wird, nur Premium-Kraftstoffe zu tanken.

Dennoch ist das alles nur Augenwischerei und "Marketing-Sprech". Sprich: Man versucht Dir, etwas teures aufzuschwatzen, was aber aber wenig bis gar keine Auswirkungen hat.

Im Enedffekt eine vollkommen legale und legitime Verkaufsstrategie der Konzerne. Denn: Es MUSS ja niemand Premium-Kraftstoff kaufen. Der Kundehat hat ja immer die Wahl.

Mehr Leistung nur bei wenigen Prozent der Autos, bei vielen Autos sogar weniger Leistung, da dieser Synthetische Sprit ganz geringfügig WENIGER Energie enthält.

Das mit dem Schadstoff stimmt wirklich aber ist in einer Größenordnung, die vernachlässigbar ist.

Frag doch Deinen MEGATOLLEN Mechaniker DER berät Dich doch angeblich SO guuuut

Und ansonsten guggst Du hier:

Wieso stinken Diesel so bestialisch? (Auto, Motor, Diesel) - gutefrage

ODER da DU UNS eh NICHT GLAUBST

was bringen ultimate tanken at DuckDuckGo

PS: Ich erinner Dich mal an Dein Geschreibse "mein Auto kriegt nur 98ROZ, da mehr unnötig ist und nicht vorgeschrieben"

DerBayer80  30.07.2022, 10:50

Naja er hat auch schonmal geschrieben er tankt nur Ultimate. Was dann plötzlich wieder anders war.

TheMonkfood  30.07.2022, 10:55
@DerBayer80

Ultimate war doch StarEni 😎

Ein kleines bisschen Abgrenzung muss doch sein 😂

MichaelSAL74  30.07.2022, 10:56
@DerBayer80

AH OK DAS ist mir dann wohl entgangen... nee nee nee Es sind mal wieder Schulferien...

Eurosuper
Fragesteller

Mein Auto kriegt auch nur SuperPlus. Ich darf hier aber so viel zum Thema fragen wie ich will. Für mich haben andere Menschen auch mehr Ahnung als Du.

DerBayer80  30.07.2022, 11:02
@Eurosuper

Nur ist dein Problem, das du die Wahrheit und Fakten sehr gerne zu deinen Gunsten versuchst zu ignorieren.

MichaelSAL74  30.07.2022, 11:09
@Eurosuper

DAS ist DEINE Meinung

Du verläßt Dich bei Deinen Antworten und allem rein auf einen angeblichen HYPER-mechaniker und dann noch auf die Propaganda der ARAL-Werbung

Und wie TheMonkfood auch schon schrieb hattest Du nen Thread indem Du vehemnt behauptet hast, daß Dein getuner Gold NUR Ultimate zu trinken bekommt und im letzten und diesem Thread dementierst Du das vehement.

Jung werd Dir mal einig, was Du nun hier propagieren willst und verzettel Dich nicht immer in Deinen gegenläufigen Aussagen

Nein.