Wieso bieten nur noch ausgewählte Aral Tankstellen SuperPlus 98?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du einmal versucht über diese Suchmaschine zu gehen? Also bei uns in Essen bieten das alle Tankstellen an: https://www.clever-tanken.de/spritpreise/superplus-preise/essen#

Viel Glück und einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StarEni
Fragesteller

Gleichfalls! Ich muss aber zu Aral tatsächlich, weil mir die anderen Tankstellen (wegen meiner Kundenboni) zu teuer sind ^^

Ja, der teurer Saft (der nichts bringt im Vergleich zum E10) wird nicht so gerne nachgefragt. Und da die Tankstellen nicht unbegrenzt Tankkapazitäten (also für unterschiedlichen Sprit) müssen sie sich entscheiden, welchen sie nehmen.

StarEni
Fragesteller

Naja mein Motor ist auf ROZ98 optimiert also empfiehlt es sich schon auch SuperPlus zu tanken. Ansonsten heißt es: Mehr Verbrauch, weniger Leistung.

tinalisatina  01.05.2022, 12:25
@StarEni

Das trifft halt für 99 % der anderen Autofahrer nicht zu, deshalb ist denen der Saft zu teuer.

StarEni
Fragesteller
@tinalisatina

Ich würde eher 90% sagen. Trotzdem brauchen es viele nicht, das wird wohl der Grund sein.