Warum fahren nicht mehr Menschen mit Aral Ultimate102?

18 Antworten

reinigt den Motor, deren Leitungen und Brennraum

Das macht jede Benzinsorte.

und schmiert ihn,

Benzin schmiert nicht. Auch nicht mit 80.000 Additiven.

oder eine extrem hohe Klopffestigkeit bietet.

Die einzigen mir bekannten Serienfahrzeuge, die von Sprit über 98 Oktan profitieren, kommen von Ferrari.

Vor längeren Autobahnfahrten also durchaus empfehlenswert.

Gerade dort ist die Belastung am Geringsten.

Die PS-Zahl wird durch Performance-Additive angehoben,

Was für ein Hokuspokus.

der Motor sauber gehalten

Wie gesagt, macht jedes Benzin.

Das Auto schnurrt davon wie ein hungergestilltes Kätzchen, das ein 5-Sterne-Menü erhält.

Mein alter Kia hat auch mit E10 von Jet immer geschnurrt.

Wieso gönnen sich nicht mehr Menschen hin und wieder diesen vermutlich besten Benzinkraftstoff auf dem Markt?

Bei 25 Cent Preisdifferenz zwischen Aral Ultimate und billigem E10 hätte mein Kia in seinen 137.000km schätzungsweise 2000€ mehr an Kosten verursacht als mit dem Premiumzeugs. Motorschäden gabs keinen Einzigen, obwohl der Wagen in den ersten 90.000km fast nur Kurzstrecke gesehen hat.

Mir hätte der ganze Motor hochgehen können und ich wäre bei Null rausgekommen. Den gern ebenfalls als Argument herangezogenen Aktivkohlefilter, der ja so schnell kaputt gehen soll, hätte ich dreimal im jahr tauschen können und wäre billiger davon gekommen. Der ist aber auch immer noch original.

Selbst das ganze Auto hätte ich bei den Gebrauchtwagenpreisen direkt verschrotten und zweimal neu kaufen können.

Welchen Vorteil hat das Ganze, der 2000€ Mehrkosten Wert gewesen wäre?

StarEni
Fragesteller

Weniger Wartungsaufwand, mehr Ressourcenschonung. Diese Ethanolgülle kommt mir nicht in den Tank. Das gehört höchstens in ein Weinglas.

Außerdem wäre mir neu, dass die Drehzahl bei 200 Kmh geringer als in der Stadt wäre.

SpitfireMKIIFan  22.04.2022, 19:55
@StarEni
Weniger Wartungsaufwand

Noch weniger als Null? Vermehren sich dann miene EInspritzdüsen damit?

mehr Ressourcenschonung

Bei gleichem Verbrauch? Wohl kaum.

Diese Ethanolgülle kommt mir nicht in den Tank. Das gehört höchstens in ein Weinglas.

Der ETBE-Zusatz im Aral Ultimate (15% Anteil) ist direkt auf Ethanolbasis und hat auch Restethanol. Dazu kommt Methanol aus dem ebenfalls bis zu 15% zugesetzten MTBE.

Außerdem wäre mir neu, dass die Drehzahl bei 200 Kmh geringer als in der Stadt wäre.

Auf der Autobahn gibts hohe, gleichmäßige Motorlast und je nach Getriebe sehr niedrige Drehzahlen. Die ganzen Dauerläufer mit >800.000km auf der Uhr haben den Großteil davon nicht in der Stadt eingefahren.

verreisterNutzer  22.04.2022, 19:56

Wenn ich mir seine Argumente hier durchlese frage ich mich, ob er von Aral für die Werbung die er hier für das Produkt tätigt auch gut Bezahlt wird?

SpitfireMKIIFan  22.04.2022, 19:58
@verreisterNutzer

Quatsch, sein Corsa hat, seit der Aral Ultimate tankt, jetzt 30 PS mehr und er muss nicht mehr zweimal im Jahr den Motor tauschen.

verreisterNutzer  22.04.2022, 21:30
@StarEni

RS3? Na wenn es für mehr nicht reicht. Aber wie willst du auch zu einem vernünftigen Auto kommen. Immerhin gibst du ja selbst in deinem Profil an was du Beruflich machst.

" Aktuell bin ich Praktikant (Bundesfreiwilligendienst) in einem katholischen Klinikum eines Großverbandes in Westfalen."

Na damit dürfte das Thema ja erledigt sein.

RefaUlm  22.04.2022, 19:58

Oder die Hochdrehzahlmotoren von BMW (E60 M5, E46 M3, E90 M3), Honda (S2000), Mazda (RX-8)

Ist ein Superkraftstoff. Wäre der Tod für meinen Diesel.

T3Fahrer  22.04.2022, 19:00

Einmal ist kein Mal. Einfach mal probieren… 😜

Bonye  22.04.2022, 19:01
@T3Fahrer

Danke. Wenn ich ihn killen will greife ich zum Sonnenblumenöl wie einige Verrückte derzeit. Das käme dann günstiger 😉

Schurschi1510  22.04.2022, 20:25

Laut StarEniKevin hat der Kraftstoff gute Schmiereigenschaften. Also muss es gehen xDDDDDDD

Alle deine hier aufgeführten Argumente sind völliger unfug und wurde schon mehrfach wiederlegt

Auch ARAL kocht nur mit Wasser. Deren Sprit ist nicht besser als anderer, nur teurer.

Hallo, ich bin's wieder! Was bekommst du eigentlich so im Monat für die ständige Aral Schleichwerbung? Ist doch absurd irgendwie...