Wie reinigt man am besten den motor??

7 Antworten

Außenreinigung: Einfach mit APC einsprühen, bissi bürsten und abspülen!

Innen? Warum sollte man das Ding innen reinigen wollen? Ölwechsel alle 10-15tkm und gut is. Wenn die Einlasskanäle zu sind, kannst es mit Nussschalen reinigen lassen oder auf irgendwelche chemischen Mitteln vertrauen (Bedi, Seafoam, ...).

Hochwertiger Treibstoff hilft auch manchmal, da musst vorher aber sehr lange ziemlichen Dreck getankt haben.

Man kippt gar nix und fährt zur Motorwäsche in die Werkstatt.

überhaupt nicht,ein ölwechsel und filterwechsel nach dem vorgegebenen intervall reicht völlig aus

Woher ich das weiß:Hobby

Das klingt nach großem Unwissen, das ist ein guter Weg den Motor durch ungeeignete Zusätze zu Himmeln.

Lass es besser.