Was tankt ihr so (C43 AMG?

3 Antworten

Aral Ultimate ist so das Beste was man bekommen. Die Oktanzahl ist höher und es gibt keinen Zusatz von Ethanol. Dein C43 sollte davon auf jeden Fall profitieren.

DeutscherMann95
Fragesteller

ich habe noch einen viertel Tank super plus drinnen. Kann man das 102 Ultimate trotzdem tanken oder eher lieber nicht mischen ?

Problematisch zu einer hilfreichen Antwort ist da, dass es zu Ultimate, V-Power oder wie unterschiedliche Konzerne ihren Extra-Super-Kraftstoff nennen keine wirkliche Norm gibt. So gibt es Leute, die schwören mit V-Power die besten Erfahrungen zu haben, Andere, die das Gleiche über Ultimate denken und wieder Andere, die keinen Unterschied zu SuperPlus bemerken, egal mit welchem anderen Kraftstoff.

Offenbar kann dies regionalbedingt, evtl gar von einzelnen Tankstellenpächtern unterschiedlich, gewisse Qualitätsunterschiede geben. Irgendwelche Unterschiede sind ohnehin nur im Grenzbereich merkbar und dem Einen oder Anderen versetzt allein der Glaube Berge.

Um da wirklich eine Antwort darauf zu finden müsstest Du den Tank ziemlich leer fahren, einen bestimmten Kraftstoff tanken, probieren, mit anderem Kraftstoff wiederholen und selbst nach Unterschieden suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das billigste ist gerade gut genug. Alle anderen Premium-Sprit Sorten sorgen nur dafür das du schneller fährst, weil dein portemonnaie leer ist.

Ich Tank übrigens gas

DeutscherMann95
Fragesteller

Wie fühlt sich das fahren mit Gas an ? Gibt es da Nachteile ?

MAB98  10.02.2020, 18:09

Naja...Eine Mehrleistung kann man bei "normalen Autos" nicht erwarten, aber "Premiumkraftstoffe" besitzen neben der höheren Oktanzahl auch ein besseres "Additivpaket".

Zudem besitzt z.B. Ultimate 102 kein Ethanol und generell verbrennen diese Kraftstoffe etwas sauberer (Stichwort saubere Endrohre)