Wieso stinken Diesel so bestialisch?

7 Antworten

Die stinken so, weil sie endweder keine Abgasreinigung haben oder diese gerade, warum auch immer ("Thermofenster", Adbluesparen, Motorschonen suw.) mal wieder abgeschaltet ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Diesel stinkt überhaupt nicht. Warum sollte man da immer billig tanken müssen? Da der Sprit eh aus der selben Raffinerie kommt und immer noch die Normen erfüllen muss, ist es völlig egal.

keine Ahnung was da stinken soll

Oder bist Du hinter einem alten Diesel her gefahren, der Frittenöl getankt hat?

Oder warst am Aufpuff eines alten BMW mit nem Mxx-Motor? Die stanken in der Tat, ABER das waren dann auch zumeist die Benziner und nicht die Diesel

Davon ab: Ob Du bei Shell, ARAl oder einer freien Tanke tankst der Sprit kommt aus der gleichen Raffinerie und vermutlich auch noch aus dem selben Tanklastzug

Eurosuper
Fragesteller

Mit sehr Unterschiedlichen Additiven :-)

MichaelSAL74  28.07.2022, 16:04
@Eurosuper

ROFL

Sag bloß Du fällst auch noch auf diese Werbung rein!?

Ach herrje...

Eurosuper
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ne ich spür es ja selbst wie viel Power Aral mir gibt. Bei meinem Auto wird nicht an der falschen Stelle gespart. Zumal ich nicht gerne neben Asozialen tanke.

MichaelSAL74  28.07.2022, 16:09
@Eurosuper

OH JA da fällt mir nen Spruch von meiner Oma ein "Einbildung ist auch eine Bildung und eine Biildung braucht der Mensch"

Eurosuper
Fragesteller
@Smartass67

Ich tanke nur das Beste für mein Auto 😁 also Aral SuperPlus98.

Smartass67  28.07.2022, 16:24
@Eurosuper

Superdämlich, denn der einzige Sprit, der wirklich besser als an anderen Tanken ist, ist deren Ultimative 102🤫

Eurosuper
Fragesteller
@Smartass67

Mein Motor ist aber nicht getunt, der braucht kein Ultimate!🙄

Neue Diesel stinken eigentlich nicht.

Liegt nicht an der Tankstelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist übrigens egal ob ich bei Aral Shell oder einer günstigen Tankstelle Tanken.

Der Kraftstoff kommt oft aus ein und dem selben Werk.

Mein Diesel ist von 2016 und da kann man ruhig bei laufendem Motor hinten am Auto stehen da stinkt nichts.

Oder meinst du alte Römer die mit Frittenfett fahren?

Eurosuper
Fragesteller

Die Aral Additive lösen nachweislich den stinkenden Schmutz.

MichaelSAL74  28.07.2022, 16:06
@Eurosuper

Dann weise mal nach, aber nicht eine Studie, die von ARAL in Auftrag gegeben wurde

ist dann komisch. Mein Diesel stinkt nicht, war beim letzten Öffnen des Motors recht sauber für seine Laufleistung und auf die letzten ~110tkm vielleicht einmal ne ARAL-Betankung bekommen

Eurosuper
Fragesteller
@MichaelSAL74

Geht besser, glaubs mir. 100% kriegt die Kiste garantiert nicht mehr, dafür bräuchte es mal wieder mindestens 5 Aral Füllungen.

MichaelSAL74  28.07.2022, 16:10
@Eurosuper

ACH JA!?

Na dann komm mal mit Deiner Kiste vorbei und dann öffnen wir mal Deinen Motor und dann schauen wir mal, wie der von innen ausschaut

ABER ich würde mal glatt behaupten: Du arbeitest entweder für/bei ARAL und/oder Du kriegst Geld für die Propaganda

Ich vermute auch mal, daß Du Ultimate tankst oder? Dazu kann ich Dir sagen: Bringt gar nix und ist nur den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen

Eurosuper
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ne ich tanke wie im Tankdeckel steht: SuperPlus.

Natürlich Aral.

MichaelSAL74  28.07.2022, 16:19
@Eurosuper

NUR SuperPlus? Ich dachte Deine Kiste bekäme nur das Beste? Also sparst Du doch, sonst würdest Du Ultimate tanken und selbst die Plörre hätte mein BMW damals nicht bekommen

Eurosuper
Fragesteller
@MichaelSAL74

Mein Auto braucht nicht mehr als 98 Oktan. Der ist auf ROZ98 optimiert. Solltest Du als Vollprofi theoretisch (!) Wissen😉

MichaelSAL74  28.07.2022, 16:24
@Eurosuper

Oktan!ACH gugg an!?

AUF EINMAL reichen 98 Oktan!? Wie das? Ich dachte Du wärst ARAL-Fanboy? Dann solltest Du wissen, daß ARAL im Ultimate noch viel mehr Additive beimsicht, die noch wesenltich besser sind als bei SuperPlus

Und weißt Du... Ich bin schon Motoren mit deutlch über 500PS gefahren als an Dich vermutlich noch nicht gedacht wurde

Eurosuper
Fragesteller
@MichaelSAL74

Was juckt es mich? Tankdeckel sagt 98. Also 98. Ganz einfach.

Und ich bin mit meinen 400 PS mehr als zufrieden :)

TheMonkfood  28.07.2022, 17:11
@MichaelSAL74

StarEni lässt grüßen. Will man echt die alten sinnlosen Dialoge über Aral oder nicht Aral nochmal führen ??

MichaelSAL74  28.07.2022, 17:16
@TheMonkfood

AH DER war/ist mir nicht geläufig

Ach sagen wir mal so... Der Jung hat mich kurzweilig was amüsiert und hat mich schmunzeln lassen

TheMonkfood  28.07.2022, 17:17
@MichaelSAL74

Also ich bin ehrlich gesagt genervt schon wieder. Den alten Account hätte er nicht stilllegen müssen. Da hat er haargenau den selben Käse verzapft.

Bin gespannt, wann er mit dem nächsten Account unauffällig um die Ecke kommt.

MichaelSAL74  28.07.2022, 17:19
@TheMonkfood

Für die Zukunft merk ichs mir und dann wird er ignoriert. Das kann ich auch, neben mich kurzweilig über solch Bürschlein, die noch nicht Trocken hintern Ohren sind zu amüsieren

Eurosuper
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich trolle nicht, ich bin authentisch und direkt. Da hat Michael ausnahmsweise recht.