Diesel Tank hält länger?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, weil… 67%
Ja, weil… 33%
Keine Ahnung. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil…

Nein, der Kraftstoff kommt grundsätzlich aus der gleichen Raffinerie.

Zudem gelten strenge Regel für die Qualität des Kraftstoffes, somit ist er überall gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diesel ist Diesel. Da gibts mittlerweile keine merkbaren Qualitätsunterschiede mehr.

Es ist unabhängig von der Kraftstoffart, wie lange ein Tank hält. Bei den meisten Autos ist der sowieso aus Kunststoff und kann daher nicht mehr durchrosten.

myponyteam
Fragesteller

Ich meine eigentlich eine Tankfüllung von Aral hält länger.

Nein, weil…

Alles das selbe. Außer du tankst halt Ultimate Diesel oder wie das heißt. Dann geht der Verbrauch ein bisschen runter, dafür zahlst aber halt auch mehr.