Stimmt es?

4 Antworten

Ja ich denke. eine Freundin und eine Kumpel hatten in der Schule mal etwas zusammen auf dem Schulhof gemacht und sich (spaßmäßig) mit Dingen abgeworfen.. z.B. Taschentücherpackungen haha oder haben von jemand anders immer die Sachen genommen.

Später sind sie tatsächlich zusammen gekommen hat aber nicht mehr als 4 Monate gehalten danach brach Hass aus..

Und da gehen wir immernoch in eine Klasse :/

Heißt nicht das es bei jedem 2. So ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, teilweise ist auch einfach nur eine Freundschaft dahinter. Das hat man schon bei uns in der Schule früher so gesagt und da war es schon gelogen.

Gereec
Fragesteller

Also man kann sich sehr gut verstehen sich necken aber trotzdem nur Freundschaft meinen ?

Nein. Necken ist passive Agression. Dieser Spruch ist toxisch.

BerndBauer3  26.05.2024, 10:57

Nein, necken ist keine passive Agression.

Dann verstehst du "necken" falsch. Necken ist auch nicht jemanden "ärgern". Necken beruht auf Gegenseitigkeit.

Claphamroad  26.05.2024, 11:03
@BerndBauer3

Necken ist per Definition Spott, Sticheln - also Agression ( WAS DENN SONST?), " nicht ernst gemeint" - wozu dann? Was soll der Sinn sein? Eine " nicht ernst gemeinte Aggression " ist immer Kräftemessen, ein Versuch, Grenzen auszutesten. "Spielerisch" Stärke zu demonstrieren. Agression bleibt Agression.

Necken ist nicht böse gemeint.

Das war so, wie wenn ich einem Mädchen im Schwimmbad an den Hintern gefasst habe. 🤣🤣