Stimmt diese Grafik oder ist das nur rechte Hetze?

13 Antworten

Zu Herrn Thiel:

https://www.welt.de/fernsehen/article233329219/Rundfunkbeitrag-verweigert-Georg-Thiel-ist-nach-181-Tagen-Gefaengnis-wieder-frei.html

Zu Fieras A.:

https://www.focus.de/panorama/welt/buerokratische-gerechtigkeit-mann-zertruemmert-245-autos-beraubt-rentnerin-polizei-darf-nur-zusehen_id_213299017.html

Ich habe absichtlich und bewusst Quellen herausgesucht, welche aus dem allgemein akzeptierten Spektrum stammen und KEINEN "rechtsextremen, schwurblerischen oder querdenkerischen" Hintergrund haben.

Übrigens: Hättest Du mit einer einfachen Google-Suche auch finden können

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube, dass man mit diesem Flyer eher auf eine makabere und extreme Art zeigen möchte, dass von unserer jetzigen Regierung und auch den vorherigen oft andere bevorzugt werden vor unserer Bevölkerung und dass Bedenken der Bürger nicht gehört werden und man nur kategorisiert wird. Dass man allerdings wegen Verweigerung der Zahlung des Rundfunkbeitrages 181 Tage ins Gefängnis muss ist Quatsch. Wenn man den nicht bezahlt, bekommt man oft erstmal eine Zahlungserinnerung und danach einen Beitragsbescheid, aus dem der ARD-ZDF-Beitragsservice vollstrecken kann. Allerdings, wenn man 6 Monate nicht gezahlt hat, liegt tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit vor, die jedoch zu einem Bußgeld führt. Es kann aber sein, dass, wenn vollstreckt wird und der Zahlungsverpflichtete sich weigert, seine Vermögensauskunft abzugeben, er tatsächlich dann in Haft kommt. Das kann bei jedem Zwangsvollstreckungsverfahren passieren.

Es kann aber auch gut möglich sein, dass man mit diesem Flyer auch auf den Unmut der Bürger über den überteuerten Rundfunkbeitrag aufmerksam machen möchte.

Gruß NicoFFFan

Traveller5712  12.12.2023, 11:43

Man will mit diesem Flyer auf die Ungleichbehandlung von Menschen, Leuten und Personen in der BRD aufmerksam machen - nicht mehr und nicht weniger!

DreiGegengifts  12.12.2023, 13:26
dass von unserer jetzigen Regierung und auch den vorherigen oft andere bevorzugt werden vor unserer Bevölkerung

Ein oft wiederholtes rechtes Lügenmärchen.

Genauso erstunken und erlogen wie obige Grafik.

Kann ja sein, das die Punkte über beide Leute war sind. Trotzdem ist es Hetze, den dazu wird nichts weiter erklärt, und auch die Gegenüberstellung befindet sich in keiner Realisation. Da hätte man eine Person gegenüberstellen müssen, die gleichwertige Taten begangen hat.

Leestiger  12.12.2023, 08:12

Geht nicht, weil Flüchtlinge keinen Rundfunkbeitrag zahlen müssen und damit diesen nicht verweigern können...

Redekunst  12.12.2023, 08:13
@Leestiger

Sind ja nicht die einzigen Personengruppen die den nicht zahlen müssen.

Leestiger  12.12.2023, 08:37
@Redekunst

Ging nur um den Vergleich ob man Firas A. auch wegen verweigerter Vermögensauskunft in Erzwingungshaft gesteckt hätte.

Sie stimmt.

Du kannst die Aussage nachprüfen.

Daran, an diesem gezeigten Beispiel ist nichts rechts und es ist nicht rechts es aufzuzeigen

DreiGegengifts  12.12.2023, 13:20
Du kannst die Aussage nachprüfen.

Wenn man sie nachprüft, erkennt man sofort, dass sie erstunken und erlogen ist.

DreiGegengifts  12.12.2023, 14:11
@Vanaheim

Der erwähnte Raub wurde noch gar nicht verhandelt. Einfach mal nachlesen. Genau wie der GEZ Nichtzahler, war die Bestrafung für die Sachbeschädigung der Autos wahrscheinlich eine Geldstrafe. Das "Problem" beim Nichtzahler: Wer Geldstrafen nicht zahlt, kommt dafür irgendwann in Erzwingungshaft.

Alles richtig gemacht worden von der Justiz. Die obige Grafik ist erstunken und erlogen.

Das ist nicht so einfach zu beantworten, auf den ersten Blick sieht es ganz klar nach Hetze aus!

Denn sind wir mal ehrlich, diese beiden Fälle miteinander zu vergleichen ist plakativ und zielt bewusst darauf ab, den Syrer hier schlechter dastehen zu lassen, aber sind wir mal ehrlich, wäre es ein Deutscher, würde er nach all diesen Straftaten auch nicht besser dastehen.

Ich denke, die Taten sprechen für sich, unabhängig von Herkunft, Aussehen, Nationalität oder Ethnie...

Abgesehen davon resultieren solche Grafiken daraus, dass solche Fälle wie der von Firas A. nicht selten verschwiegen werden und weder thematisiert noch medial behandelt werden!

Um auf dieses Unrecht aufmerksam zu machen, bedarf es also einer gewissen Aufklärung und wie diese gestaltet wird, ist hier ein schmaler Grat, zwischen Hetze und Realität.

Bestes Beispiel:
Im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung waren im Jahr 2020, wie bereits in den Vorjahren, rund 90 % der tatverdächtigen Zuwanderer [...]

Bundeskriminalamt | BKA - Deutschland 2020

Wenn man dem die 10% Einheimischen gegenüberstellt, ist es dann Hetze, Aufklärung oder Realität? Ist man schon rechts, rassistisch oder gar kriminell, wenn man fordert, dagegen vorzugehen und hat das am Ende wirklich etwas damit zu tun, aus welchem Land der oder die Täter kommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!