Steve Irwin?

6 Antworten

Mir war der Typ zu hektisch und zu sehr auf Show bedacht. Und so manche Aktion war auch grenzwertig, wie hier bereits beschrieben.

Mein Mitleid hält sich ebenfalls in Grenzen, wobei das natürlich nicht seinen Tod an sich beinhaltet. Das muss eine schlimme Situation für alle anderen gewesen sein. Er selber hat wahrscheinlich nicht mehr viel mitbekommen.

Es gab vor ihm bereits einen anderen Tierfilmer in Australien, der auch immer barfuss unterwegs war. Leider habe ich den Namen vergessen. Der war ruhig in seinen Bewegungen und hat die jeweilige Thematik auch ruhig und überzeugend rübergebracht. Der hat mir gut gefallen. Und dann tauchte dieser Irvine auf und ich mochte diese Sendungen nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Der Typ war nicht ganz dicht, der hat mal seinen neugeborenen Sohn über ein offenes Krokodilmaul gehalten....normalerweise sollte man sowas nicht sagen, aber ist wohl sogar gut, dass der weg ist.

Ich fand ihn immer viel zu sehr aufgedreht und zum Teil auch verantwortungslos. Er ist, mit seinem Baby auf dem Arm, zu den Krokodilen gegangen. Welcher vernünftige Mensch macht so etwas.

Die Schuld an seinem Tod, trägt er allein. Sein Freund, der mit ihm getaucht hatte, hat später in einem Interview erzählt, dass Irwin dem Rochen zu nah kam. Das kommt davon, wenn man sich selbst überschätzt und glaubt, quasi unverwundbar zu sein.


Sirene764 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 15:59

Ja das stimmt, trotzdem waren dann nach seinen Tod Menschen dort und sollten angeblich Rochen getötet haben, weil sie dachten die Rochen hätten Schuld oder?

HONEY596  11.05.2025, 16:03
@Sirene764

Davon habe ich nichts gelesen oder gehört. Aber das könnte natürlich sein. Menschen sind einfach dumm.

Der war ganz ok.
Seinen Tod hat er aber selber verschuldet. Wer sich auf wilde Tiere einlässt, muss damit rechnen, getötet zu werden. Genau wie der eine Typ in Alaska, der von einem Bären zerfleischt wurde.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, weil: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Hallo,

ja, ich kenne Steve Irwin noch und schlage ihn immer wieder als Thema für Englisch-Referate (Steve Irwin - The Crocodile Hunter) vor.

AstridDerPu