Gesetz der Rache?

3 Antworten

Ist ein sehr guter Film, den man definitiv gesehen haben sollte.

Als ich "Gesetz der Rache" sah, war ich sofort geflasht von der packenden Handlung und den überraschenden Wendungen.

Die Charakterentwicklung fand ich ziemlich beeindruckend, und Gerard Butler liefert eine überzeugende Leistung als der verzweifelte Vater, der sich in einen gnadenlosen Rächer verwandelt.

Was diesen Film für mich so großartig macht, ist nicht nur die mitreißende Action, sondern auch die moralischen Dilemmata, mit denen die Charaktere konfrontiert werden. "Gesetz der Rache" regt zum Nachdenken an über die Grenzen der Rechtsprechung und die Macht des Einzelnen, wenn das System versagt.

Insgesamt ist "Gesetz der Rache" ein fesselnder Thriller, der mich von Anfang bis Ende begeistert hat und mich noch lange nach dem Abspann zum Nachdenken gebracht hat. Definitiv ein Film, den ich jedem empfehlen würde, der auf der Suche nach einer spannenden und provokativen Geschichte ist.

Habt ihr ihn geguckt?

Nein habe ich nicht.

KokainNinja
Fragesteller

Ein vater rächt sich an den kaltblütigen Mord seiner Familie und legt die Mörder 10 jahre später auf eine noch grausamere und kaltblütigere Art um. Der eine wird bei der hinrichtung durch eine toxische Mischung getötet, die der Vater manipuliert hat, damit er qualvoller stirbt. War kein guter anblick mit den Krämpfen und aufgepkatzten Adern... der andere Mörder wird regelrecht verstümmelt und auf die grausamste Art gefoltert bis zum tod. Dabei nimmt der Vater sich aber auch die Regierung vor, die durch korrupte Deals an der Freilassung der Mörder beteiligt war. Der Vater ist sowas wie saw. Ein Genie der immer einen Schritt voraus ist.