Bin ich der Einzige dem das Ende von dem Film Gesetz der Rache missfallen hat?

2 Antworten

Hatte da auch mit einem anderen Ende gerechnet und war etwas überrascht über das Ende das man bekam. Denke das es gemacht wurde damit das man sieht das nur das gute gewinnen kann und nicht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ich hatte den Film schon mal gesehen, aber wohl Anfang und Ende vergessen...

Ist mMn die Frage, was ansonsten überhaupt der Plan gewesen wäre!? Die Bürgermeisterin und BehördenChefs mit Napalm 'sprengen' (echt?) und dann? Gut, dann wäre immer noch Jamie Foxx und seine Familie übrig gewesen, für die er auch 'leicht' etwas vorbereitet gehabt haben könnte...und dann? Dann wäre seine Rache 'vollständig' und selbst wenn er hätte flüchten können, hätte er weder ein normales Leben leben können, sondern auswandern, bzw, auf ewig untertauchen müssen und seine Familie hätte er auch nicht gehabt! ΜΜn hat er deshalb am Ende den Tod relativ gefasst erwartet! Der war für iwann 'einkalkuliert', wenn vllt. auch nicht an der Stelle!

Auch hab ich in dem Zuge frisch gelesen, dass man jetzt einen zweiten Teil plant...Die Handlung steht aber wohl nicht fest...

peter9898
Fragesteller

Dass ein zweiter Teil entstehen soll, hab ich auch gelesen, mit Gerard Butler soll der sein. Da stellt sich mir nur die Frage, wie das sein kann? Denn er sitzt ja in einer Feuerkammer fest und stirbt dann, keine Ahnung, wie die das rückgängig machen wollen.

Spikeman197  04.05.2023, 19:01
@peter9898

Tja, in Hollywood ist seit einigen Jahren alles möglich...Wenn die Kasse stimmt!

Will Smith soll auch in 'I am Legend' zurück kommen, obwohl das der Basis des Titels UND dem offiziellen Ende widerspricht. Es gab aber auch ein alternatives Ende auf DVD, wo er überlebt!

Im 1. Buch von Rambo stirbt er am Ende...bei TestVorführungen waren die Zuschauer schockiert, weshalb man ein neues Ende gedreht hat, wodurch Teil 2, 3, 4 und 5 überhaupt erst möglich wurden!

Früher gab gern mal 2. Teile als Direct2Video, oder DVD, meist ohne die Hauptdarsteller, mit geringem, oder gar keinem Zusammenhang. Heute gibts Remakes bei StreamingAnbietern, oder Fortsetzungen nach 20 Jahren, weil die (ex)-Stars so noch mal zu etwas Geld kommen!

Daher frage ich mich fast: Haben es Jamie Foxx und Gerard Butler soo nötig?

peter9898
Fragesteller
@Spikeman197
Daher frage ich mich fast: Haben es Jamie Foxx und Gerard Butler soo nötig?

Das frag ich mich auch. Ich meine, das sind top Schauspieler. Alle beide haben viele Filme gedreht und gelten als erfolgreiche Schauspieler und damit haben sie sicherlich einiges an Kohle gemacht.

Spikeman197  04.05.2023, 19:24
@peter9898

Böse formuliert: Will Smith hatte schon lange keinen Hit mehr und versucht jetzt mit Fortsetzungen 'zu punkten' (Geld zu verdienen? Wieder Fuß zu fassen? Einfach als Schauspieler weiter aktiv zu sein?) Finanziell nötig hätte er es sicher nicht! Bad Boys 3...Bei Nr. 1 wer ER der Sidekick von Martin Lawrence und Nr. 4 ist in der Mache! Dazu I am Legend 2...

Anders zB Tom Cruise, der iwie die Lizenz zum GeldDrucken gefunden hat! Die Mission Impossible Reihe ist extrem erfolgreich und er inzwischen Produzent, dazu Top Gun 2, wo viel Liebe zum Detail drin steckt, der 1,5 Mrden umgesetzt hat!

Dagegen ist Gesetz der Rache nicht so ein Knaller. An einen KinoHype kann ich mich nicht erinnern. 50 Mio Kosten, 130 Mio Umsatz...50:50 ...gut, da hat das Studio 15 Mio eingenommen! Bis Anfang der 90er hätte man sich die Hände gerieben...Heute ist das nur ein müdes Lächeln. Der Film, handwerlich gut, aber kein Hype, teilweise zu 'perfekte' Abläufe (over the Top)...

Wirklich keine Idee, was sich Foxx/Butler davon versprechen! Spontan würde man wohl eine schlechte Direct2DVD, oder StreamingFortsetzung erwarten, ohne Foxx/Butler.