Stellt ihr euch unter einer "Schlangentänzerin" ein "Mannsweib" vor, groß, breites Kreuz, ungeschminkt, mehr Amazone als Frau?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Models á la Heidi Klum 60%
Eine Nackttänzerin 40%
Ein Mannsweib 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein sehr eigenartiges und enges Frauenbild.

Frauen können ein breites Kreuz und kräftige Muskeln haben, ohne damit weniger Frau zu sein.

Doch um auf die Frage einzugehen:

Ich habe keine spezielle Vorstellung von einer Schlangentänzerin. Wenn ich die wenigen, die ich mal irgendwo gesehen habe, Revue passieren lasse, waren da alle Typen dabei - angezogen wie auch teilweise nackt.

Wie kommst du denn auf so etwas konfuses. Ich stelle mir gar nix von dem vor, was du hier angegeben hast. Ist doch eher eine grazile Frau, die eben eine gezähmte Schlange um den Hals hat und damit tanzt. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das Bauchfrei geschieht und orientalisch wirkt, hat weder mit 'Nackttanz'.....geschweige denn mit Heidi Klum (möchte ich eigentlich nicht als Schlangentänzerin sehen) oder einem 'Mannsweib' zu tun...was ist denn in deinen Augen ein Mannsweib...eine Frau....halb Mann, halb Frau..oder wie muss ich mir das vorstellen.

Lyncina24
Fragesteller

Du meinst wohl eine GRAZIÖSE Frau, also eine dünne/schlanke Frau.

Grinsekater1812  07.05.2023, 11:11
@Lyncina24

Ja, so etwas in der Art. Muss nun nicht 'dünn' sein. Ich habe auch schon Schlangentänzerinnen gesehen, die einiges auf den Rippen hatten und sich hervorragend winden und drehen konnten....zusammen mit ihrer Schlange.^^ Falls das 'graziöse' oder 'grazile' irgendwie falsch rüberkommt, dann streiche das.^^

Grinsekater1812  07.05.2023, 12:15
@Lyncina24

Nun, ich habe keine Tänzerin jetzt Live gesehen, falls du das meinst. Mehr so in Dokus oder auch Spielfilmen. Ich weiß gar nicht, ob es so etwas heutzutage noch gibt.

Grinsekater1812  07.05.2023, 13:12
@Lyncina24

So sehe ich das, ja.^^ Letztendlich wollte das männliche Publikum nicht nur die Schlange sehen, nicht wahr....das ist so.

Eher ein burmesisches Tempelmädchen, die nicht mit unterkühlten (harmlosen) Riesenschlangen arbeitet, sondern die als Höhepunkt ihrer Vorführung einer echten hochgiftigen Königskobra (Ophiophagus hannah) auf den Kopf küsst.