,,Bauchtanz'' lernen?

2 Antworten

Ich weiß leider weder, auf welche Tiktok-Videos du dich genau beziehst, nach deren Tanzstil du suchst, noch auf welche Videos du dich beziehst, nach deren Tanzstil du nicht suchst..., Aber Bauchtanz, oder Belly Dance ist tatsächlich ein sehr weiter Begriff und als Tanz nicht eindeutig abgegrenzt. Selbst innerhalb dessen, was von jedem als Bauchtanz anerkannt wird, gibt es zig verschiedene Stile: ägyptisch/türkisch, Saidi, Baladi,.... Die Stile nutzen auch sehr unterschiedliche Kleidung und Accessoires, nicht jeder Bauchtanz wird Bauchfleisch getanzt. Bei Stilen wie Tribal gibt es schon Leute, die sagen „Das ist aber etwas anderes als Bauchtanz!“, und dazu kommen dann noch die Fusionsstile, in denen zum Beispiel Elemente aus Bollywood, Pop, Flamenco, Ballett, afrikanischem Tanz, HipHop etc übernehmen...

Also ich habe mir jetzt mal ein paar Tiktok-Videos zu dem genannten Lied reingezogen (das ein Pop-Lied ist.... also alleine durch die Musik ist die Stilvermischung schon gegeben) und meine zu ahnen, was du meinst. Kommt das hier vielleicht an deine Vorstellung heran, oder das oder das?

Janani2703
Fragesteller

Huhu, am ehesten trifft drauf zu der erste link :)

Erstmal ist bauchtanz nicht gleich bauchtanz. Und außerdem lernt man es am besten in einem Tanzstudio und es braucht schon Übung bis man es richtig kann also es geht nicht auf haute auf morgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ich 12 bin mache ich bauchtanz