Bauchtanz?

Oder vielleicht mehr Weiblichkeit Gefühl als Vorteile? Oder es war nicht so besonders?

2 Antworten

Man lernt erstmal die Grundlage wie die Bewegung und dann steigert man langsam hinein. Ich mache schon seit fast drei Jahren bauchtanz es bringt nicht nur gesundheitlich was sondern auch viel selbst vertrauen und dass macht auch attraktiv und man lernt auch seinen Körper besser kennen und ja das Gefühl der Weiblichkeit Gefühl steigert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es einige Jahre gemacht. Naja, man tanzt ja nicht spontan in der ersten Stunde einen anspruchsvollen Baladi drauf los, sondern fängt mit den grundlegenden Bewegungen an, aber im Grunde sollte der Lernerfolg progressiv verlaufen und man nach einigen Wochen in der Lage sein, erste einfache Choreografien zu tanzen. Ich wüsste nicht, wie Bauchtanz die Attraktivität steigern sollte, höchstens weil man im besten Fall eine bessere Haltung annimmt? Und das Gefühl von Weiblichkeit ist... gegeben, beim Tanz, aber jetzt auch nicht total übertrieben gesteigert.

warai87  09.07.2021, 10:52

Und was die Gesundheit betrifft: Tanz allgemein geht ja auf die Knochen, und ganz besonders dann, wenn man selbst nicht auf korrekte Haltung/Stellung achtet und der Lehrer es auch nicht tut. Also neben dem gesundheitsförderlichen Effekt der sportlichen Betätigung gibt es auch den gesundheitsgefährdenden Effekt verdrehter Knie, Hohlkreuze, etc.