Könnt ihr bauchtanzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchtanz finde ich wunderschön. Schon die Musik elektrisiert mich, lässt den Stress abfallen und trägt mich wie auf Flügeln. Da ergeben sich die rhythmischen Bewegungen beinahe schon automatisch.

In meinem Fitnessclub gab es vor langer Zeit mal das Angebot für 1/4 Jahr -und es wurde von einer jungen Frau gestaltet, die Bauchtanz in Ägypten gelernt hatte und ihr Geld hier durch Auftritte und Kurse verdient.

Nun will ich nicht behaupten, dass ich es kann, auch wenn ich mir ein Hüfttuch mit klingenden Münzen umlege - aber wenn ich die Musik mal auflege, wird eben gewackelt und geschwungen - und es tut gut....

imehl47  26.06.2023, 15:10

Herzlichen Dank für den Stern - und für dich alles Gute und viel Freude, auch am Bauchtanz....

Ein bisschen. Einfach ein bisschen zuahuse rumgetanzt als Kind und einen auf Shakira genacht. Andernfalls gibt es ja auch Tutorials und Kurse..

Heyy,

ja ich kann es und mache es auch seit ner Weile:)

lg

Hallo, ich habe mal einen Kurs gemacht. Leider nur ein halbes Jahr, weil ich dann weggezogen bin. Aber es ist toll, macht total Spaß 😊

LG

Also sollte das auch als Bauchtanz zählen, bin ich dein Mann!

https://www.youtube.com/watch?v=o_aKDzG4Pjg

verreisterNutzer  19.06.2023, 15:58

HAHAHAHAHAHH nein.

Habkenname  19.06.2023, 16:07
@verreisterNutzer

Schade, da kann ich wohl meine sehr einfache, aber dafür umso erfolgreichere Karriere als Bauchtänzer vergessen.

Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.😞

Habkenname  19.06.2023, 16:21
@verreisterNutzer

Du weißt ja, was man sagt "O ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt". Also denken wir mal lieber nicht allzu viel über die erbarmungslose Realität nach.