Könnt ihr tanzen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja (weiblich) 41%
Ja (männlich) 25%
Nein (weiblich) 22%
Nein (männlich) 13%

8 Antworten

Ja (weiblich)

Ich habe früher gefechtet, da war ich enorm schlecht. Ich wollte aber irgendwas gut können, so wie alle meine Freunde. Das habe ich auch meinen Eltern erzählt, sie haben mir dann gesagt, dass ich doch immer so viel tanze und ein gutes Gefühl bei Musik habe. Dann habe ich mich einfach so beim Tanzen angemeldet, spezifisch für Ballett. Da war ich zwar noch sehr jung, aber ich habe sehr schnell Fortschritte gemacht. Das war meine Motivation. Das ich irgendwann gemerkt habe, ich kann was. Ich kann das sogar sehr gut. Irgendwann wurde ich von meiner Trainerin zum vortanzen geschickt, weil ich mich mehr als super entwickelt habe. Irgendwann kam dann ein Angebot einer Schule für Tanz aus den USA. Ich konnte es selber nicht fassen. Aber meine Eltern haben alles auf den Kopf gestellt und sind dort hingezogen. Von Deutschland aus.

Jetzt lebe ich in Atlanta und besuche eine Schule in der ich mein Leben lebe. Nämlich Tanzen. Gerade bin ich aber in Deutschland und schaue mir die Ballettschule in Dresden an. Nämlich die Palucca Hochschule für Tanz. Dort möchte ich auch meinen Abschluss in Choreografie machen.

Also Tanzen gelernt habe ich in der Tanzschule, also Ballett. Die Lust am Tanzen habe ich glaube schon immer. Und die Motivation kam aus den ganzen Tiefs, als dann die Phase der Hochs kam.

Also Tanzen ist meine Bestimmung und mein Leben, an alle die ein Ziel, eine Bestimmung oder eine Aufgabe haben. Lass euch nie von eurem Weg abbringen. Es gibt immer Höhen und Tiefen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (weiblich)

Naja ich bin ganz ok würde ich sagen im Tanzen. Ich habe es zu Hause gelernt meine Motivation war Kpop. Ich wollte einen Kpop Tanz ausprobieren.

Und jetzt kann ich von ein paar Songs den Refrain :)

Ja (männlich)

Eine Freundin hatte mich gefragt ob wir einen Tanzkurs machen wollen war zuerst nicht so begeistert hab mich aber darauf eingelassen jetzt ist Tanzen mein größtes Hobby geworden und ich bin mittlerweile mit oben genannter Freundin nebenberuflich Tanzlehrer

Woher ich das weiß:Hobby – Hab das höchste deutsche Tanzabzeichen
Ja (männlich)

Standart/Latein, vor über 20 Jahren in der Tanzschule angefangen. Hatte mich bis dahin nie sonderlich dafür interessiert, vor allem bei dem Anblick den viele auf einer Tanzfläche boten. Dafür lohnte es sich nicht vom Barhcker aufzustehen, das bisschen "Beinzappeln" ging auch dort.

Dann hat mich eine gute Freundin angesprochen die gerne einen Tanzkurs machen wollte, aber keinen Partner hatte. Ich habe mich dann förmlich breitschlagen lassen. Das ist nun schon über 20 Jahre her und wir tanzen immer noch zusammen.

Ja (weiblich)
Falls ja, wie habt ihr es gelernt?

Ich war im Sportkurs Basketball-Tanzen und dort haben wir viele Tanzstile gelernt. Von Discofox bis hin zum Jumpstyle.

Was war eure Motivation dafür?

Dieser Sportkurs war die für mich interessanteste Kombination.