Tanzen?

8 Antworten

ja, für Männer ist es ungwöhnlich, weil viele Tanzen nicht mit "Männlichkeit" in Übereinstimmung bringen können. Ist aber deren Problem, denn schliesslich gehört Tanzen in die Kategorie der gesellschaftlichen Tätigkeiten, welche auch Stil und schlicht gutes Benehmen erfordern. Das ist heute nicht mehr sehr verbreitet.

Zudem ist es ganz klar Sport und man kommt mit Menschen in Kontakt, sogar in direkte Tuchfühlung. Das Führen des Leaders ist extrem wichtig und man entwickelt Fingerspitzengefühl für Dynamik und lernt den guten Umgang.

Lass dir da mal nichts einreden. Wenn es dir Spass macht, zieh's durch! Deine Tanzpartnerin muss von deinen tänzerischen Fähigkeiten begeistert sein, nicht Männer in deiner Umgebung.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

naja es machen nicht viele männer weil sich viele auch schämen denke ich ? und ich hätte auch mega lust zu tanzen(Hip-Hop) allerdings sind die tanzkurse immer voll mit mädels und man is dann als einziger junge da denke das spricht auch noch so dafür, dass viele jungs/männer das sich nich trauen

BulkBogan22
Fragesteller

Naja so tanzkurs bin ich nie gegangen.

Im vergangenen Jahrhundert wurde getanzt, was das Zeug hielt (Tango, Rock 'n' Roll, Twist, Beat, Folkrock, Punkrock, Discosound, Techno, Eurobeat und, und, und. Tanzen entspannt, macht sportlich und beste Laune. Vermutlich seid Ihr sogar die erste Generation, wo Tanzen bei Männern peinlich ist. Für mich ein Unding. Im Mittelalter tanzte man zum Minnegesang, später Menuett. Und alle Naturvölker tanzen bis heute, und das nicht nur zu bestimmten rituellen Zeiten.

Was andere denken ist sowas von egal . Ich als professionelle ballet Tänzerin kann dir sagen dass ich häufig Menschen begegnet bin die männliche ballet Tänzer beispielsweise als Schwule bezeichnen . Ich find schade dass sie direkt beurteilt werden bzw die Leuten denken dass nur Mädels/ Frauen tanzen dürfen weil es ,, eine weibliche Sportart‘‘ ist. Solange es dir Spaß macht ist ja alles gut das sind auch meist unreife Menschen die solche Aussagen wie eben erwähnt benutzen .

Für mich nicht aber für die anderen weiß ich nicht. Ich mag auch tanzen das ist einer meiner hobbys. Ich weiß nur das viele männer nicht tanzen aber es ist mir egal ob ein mann tanzen mag