Also was soll ich Tanzen?

19 Antworten

Ich empfehle erst mal den "normalen" Tanzkurs mit Standard-und Lateintänzen, um eine Grundlage für's "Leben" zu schaffen, weil du es einfach in allen möglichen Lebenslagen brauchen kannst und es einfach - zumindest mir persönlich - riesigen Spaß macht und man sehr leicht viele nette Leute kennenlernen kann.

Ansonsten empfehlen sich Showdance-Kurse (nicht in so nem einfachen Turnverein, sondern in einer Tanzschule, von der aus man auf internationale Turniere gehen kann, wenn man gut genug ist) und ebenfalls sehr zu empfehlen: Dancefloor, was man neuerdings "Disco Dance" nennt; ziemlich sportliches und Koordinations-mäßig anspruchsvolles Tanzen auf Techno Musik, um's kurz zu umschreiben.

Ein leichter Einstieg wäre aber sicherlich ein Videoclip Kurs;fängst du "Dance for Fans" an, kannst du ebenfalls auf Turniere, falls du das willst ;-) Schau mal auf deren Website nach, dort gibts Videos dazu.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Hey, ich habe die Kommentare gelesen und muss sagen, das du, wie die empfehlten Tänze, einen Tanzpartner brauchst und zwar einen verlässlichen(ich spreche aus erfahrung!!!!!) wenn du lieber allein tanzen möchstest, dann kann ich die Jazzdance empfehlen oder auch streetdance oder dance4fans, es kommt drauf an, was du für Tanzschulen in deiner Nähe hast, das würde ich mich mal umschauen und gucken was für Kurse angeboten werden

1. Es kommt drauf an welchen Musikstil du bevorzugst

2. Wenn du keine bestimmte Richtung hast kann ich

-zum Abnehmen: Zumba empfehlen

-zum zusammen tanzen mit einem beliebigen Partner: Walzer, Salsa oder was einfacheres empfehlen

- für Erfolge oder Bühnentänze: Ballett empfehlen

3. Du kannst dich natürlich aber auch selber umschauen, du musst nichts machen, was andere dir empfehlen und dann unglücklich mit der Entscheidung sein

Wenn Du richtig tanzen lernden möchtest, gehe in eine Tanzschule und melde Dich zu einem Tanzkurs für Standart und Lateinamerikanische Tänze an.

Da lernst Du Tänze für jede Lebenslage, z. B.: Tango, Chacha, Paso Doble, langsamer und schneller Walzer, Twist, Rock ´Roll...

Modetänze kannst Du anschließend in Zusatzkursen lernen, falls Du Spaß daran findest.

das kommt ganz drauf an welche musik du gerne hörst. wenn du gerne pop musik also die charts hörst würde ich dir jazz dance oder hip hop empfehlen. wenn du etwas mit viel gefühl und ausdruck suchst könntest du natürlich auch mit ballett anfangen. auf alle fälle würde ich in einen kurs gehen der für anfänger ist weil sonst könnte es dir sehr schwer fallen mitzukommen.