Was macht für euch eine gute Tänzerin aus?

5 Antworten

Ich weiß nicht genau, ob du das auf den Paartanz beziehst. Falls dem so ist, ist eine gute Tänzerin aufmerksam und wohlwollend. Sie denkt mit, was gemeint sein könnte, wenn die Führung mal indifferent ist. Sie ist keineswegs passiv, es geht nicht nur darum einfach zu tun, was er führt. Gute Tänzer führen einen Dialog auf Augenhöhe.

Ich hoffe, das hilft dir. Viele Grüße und viel Freude beim Tanzen!

Oliver vom DT-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nachdem, welche "Aufgabe" sie hat. Die perfekte Tänzerin als Partnerin geht auf ihren Partner ein, kann ihm die Führung überlassen und ahnt die Schritte bereits voraus.

Die perfekte Bühnentänzerin hat vor allem Austrahlung und dann folgend Technik und Rhythmusgefühl. Was bringt eine perfekte Technik, wenn die Tänzerin auf der Bühne wirkt wie ein Stein.

gut Folgen können. Das ist Ihr Part bei Führen-Folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Beine. Sind Beine schön, schaue ich weiter.

Nicht kratzbürstig zu Männern.