Charaktereigenschaften Tänzerin?

w18j66909  03.08.2022, 07:54

Weiche Art Tänzerin meinst du?

123tagebuch10
Fragesteller

Generell Tänzerin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zäh - denke ich. Das ist eben Showbuisness. Schwächeln ist da keine Option. Wie bei jedem Künstler, der mit Musik zu tun hat, auch - denke ich. Diszipliniert.

Ausstrahlung. Wenn Du wie eine Puppe tanzt, dann kann da keiner Soul und Leben erkennen. Dann bist Du langweilig.

Sportlich. Beweglich. Selbstbewusst. - Logisch

Ansonsten ist Dein Charakter egal. Ob Du schnell wütend wirst, ist egal. Du musst das per Schauspiel eliminieren. Aber an sich weiß das auch jeder Performer.

Wie muss man als Tänzerin sein?

Hauptsächlich beweglich. Was das mit einem Charakter zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht.

Die Frage nach dem Charakter ist da ziemlich falsch -

- als Tänzerin musst du im Gegenteil sehr unterschiedliche Charaktere darstellen und vermitteln können - als sichtbares Rollenspiel.

Das gilt sowohl im Ballett als auch im Show-Tanzen und auf Turnieren.

diszipliniert und leidensfähig