Wie oft passiert es Euch, dass jemand nicht auf eure Frage antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

20% (...) 38%
0% (...) 29%
50% (...) 13%
Sonstiges (siehe Antwort...) 13%
80% (...) 8%
100% (...) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals bekommt man auch Antworten auf Fragen, die man nie gestellt hat.

Beispiel: "Was gibt's denn heute zum Mittag?"

Antwort: "Der Geschirrspüler muss noch ausgeräumt werden!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LUKEars
Fragesteller

😋

Sonstiges (siehe Antwort...)

Wenn mir jemand gegenüber sitzt oder steht, beharre ich auf eine Antwort. Bislang habe ich sie auch immer bekommen. Online ist es schon vorgekommen, dass mir keine Antwort gegeben wurde.

0% (...)

Weil ich nur frage, wenn ich die Info nicht völlig woanders herbekomme. Oder meine letzte, weil ich nicht kapiere wieso es in Familien (nicht allen Natürlich ) so massiv fehlläuft.

deine

  1. Ist Spielerei mir der man sich entweder beschäftigt oder nicht und nein es passiert nichts, außer du hast im blödesten Fall weder Fernsehen noch Kabelinternet.
  2. Weil ich solche Gegebenheiten absolut nicht kenne (pure Zeitarbeit läuft völlig anders) und das wird hier fast allen so gehen UND in deinem Theman baum fehlt das Wort Model völlig
  3. Ist so beantwortet weil es nun mal so ist das nicht jeder alle Frageteile beantworten kann, Das was du fragst müsste ich meinen HA nachher fragen und der wird nen Teufel tun sich hier den Müll durchzulesen. UND Wiki, wer immer noch nicht begriffen hat, dass das keine Studierte hinterlegte Website ist sondern da jeder reinschreiben kann, was er will sollte, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
LUKEars
Fragesteller
in deinem Theman baum fehlt

was meinst du? die schicken uns eben jede Woche 10 Models, die hier nicht fest angestellt sind, sondern Stunden-weise bezahlt werden...

kannst dich ja gern bei der Frage melden...

MarSusMar  16.02.2023, 17:41
@LUKEars

Der Themen baum ist Sammlung von Worten, die entscheiden wer eine Frage In seinem Fachbereich sieht. Die im alle Themen bereich erst nachdem aufmachen der Frage zeigt worum es geht.

Du hast

  • Bezahlung
  • Arbeitsbedingungen
  • Bonusprogramm
  • Gewerkschaft
  • Struktur
  • Bonunsszahlung Gehaltsstufe
  • Gehaltsstaffelung
  • Lohngerechtigkeit

Aber keine Erwähnung Der relevantesten Themen

  • Zeitarbeit
  • Model

Was die Frage, der auch eine passende Überschrift fehlt, den Menschen die sich mit sowas auskennen, völlig vorenthält.

Aber du wunderst dich, warum es keine bzw. für dich falsche Antworten gibt.

Da das relevanteste Fehlt, hab sicher nicht nur ich mich gefragt, was schreibt Die/Er da für einen Mist und man antwortet nicht. Obwohl ich jahrelang in Zeitarbeit gearbeitet habe.

Denn

Bei keiner Standard Zeitarbeit bekommt man + 100% , weil man eine bestimmte Stundenanzahl gemacht hat.

Es gibt Verträge von Voll und Teilzeit mit festen Arbeitszeiten z.B. Callcentern Werksfirmen. Kommt man nicht zur vorgegebenen Zeit, gibt es kein Geld sondern Ärgern vom Amt.

Du musst uns also schon deutlich mitteilen was du willst

LUKEars
Fragesteller
@MarSusMar

hab's die beiden Themen hinzugefügt...

ich kenne mich mit Personalwesen eigentlich nicht aus... Hab früher im Gym gearbeitet und bin da vor Jahren rausgeflogen... Hier stehe ich auch immer mit einem Bein schon fast beim Jobcenter...

Sonstiges (siehe Antwort...)

Hm, ich würde Sagen so zu vielleicht 10% aber will mich da nicht festlegen.

Außerhalb von Gutefrage kommt es drauf an also, bekomme eigentlich immer eine Antwort wenn ich was frage. Es sei denn der Person geht es es nicht gut oder ihr ist einfach die Frage unangenehm.

Dann dränge ich aber die Person auch nicht auf die Antwort sonderen bin für sie da falls sie über irgendwas reden will.

Also die gelisteten Fragen kann ich leider nicht beantworten weswegen ich da dann nicht Antworten würde. Ich denke dann ein :" Hey, sorry ich kann deine Frage leider nicht beantworten, weil ich mich da nicht auskenne." würde dir da wenig helfen deswegen schaue ich dann weiter.

Ein paar Tipps die ich dir geben kann (die mir damals eine Leherin in der Zeitungs-AG gegeben hat) Schreibe die Frage so dass auch du sie gerne Beantworten würdest wollen, Sei höflich und bedanke dich für die Antwort jeder Person. Ausnahmen sind Trollantworten und dass man die Antworten Objektiv betrachten soll.

Tut mir leid für den langen Text und auch dass dir sowas passiert ist.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Alles Gute

Rabe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Sonstiges (siehe Antwort...)

Eigentlich bekomme ich immer eine AW, was die bringt ist die andere Frage. (Schlechte) Ausreden oder weiss ich nicht, habe ich nichts von mitgekriegt. Wer 2 bis 3x nicht zurückgrüsst wird nicht mehr gegrüßt und fertig:-)

Wie man hier Experte wird aber Experten keine sind ist mir echt zu hoch. Bzw hoffe ich die praktizieren das nicht wirklich und waren nicht in meiner Fakultät. Und: Habe ich da was verpasst, missverstanden, war der Dozent keiner (Hochstapler)... Haste Recht, die AWs tw sind fett am Thema vorbei und helfen 0. Auch von 'Experten", tw aber immerhin versucht, aber falsch